Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.718 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Habe aufgehört am Freitag den 13 ten
[quote=309225]Hallo liebe Biggi, :) ich habe hier 2 Rezepte, die ich für Silvia und Banya mal in der Keksdose aufgeschrieben habe. Die Rezepte sind nicht so aufwendig und die Plätzchen sind lecker. Die Walnusstaler waren gestern auch auf dem Foto. :D:D Macadamianuss-Schoko-Cookies 100 g Macadamianüsse Ich nehme andere Nüsse, Macadamianüsse gibt es bei uns nur geröstet und gesalzen. 100 g Zartbitterschokolade 140 g Margarine 100 g Zuckerl 1 Prise Salz 1 EL Vanillezucker 1/2 TL Zimt 1 Ei 180 g Mehl 1 TL Backpulver Nüsse und Schokolade hacken (man kann aber auch gehackte Nüsse und Schokolade kaufen). Margarine, Zucker und Gewürze schaumig rühren. Ei unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, darüber sieben und zusammen mit den Nüssen und der Schokolade unterziehen. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 180° C Ober-/Unterhitze ca. 10-15 Min. backen. Walnusstaler 280 g Mehl 200 g Butter 100 g Zucker 1/2 Fl. Rumaroma (geht auch ohne) 50 g Kakao 100 geh. Walnüsse 1 Eiweiß 1 Eigelb Walnusshälften etwas Zucker Aus den Zutaten, bis auf das Eigelb und die Walnusshälften, einen Mürbeteig herstellen. Teig zu einer Rolle formen (ca. 3 cm dick) und kalt stellen (eventuell kurz einfrieren). Die Teigrolle in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen. Plätzchen mit Eigelb bestreichen und mit je einer Walnusshälfte belegen und etwas hineindrücken. Walnusshälften mit Wasser bepinseln und mit Zucker bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 190° C Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen. Guten Appetit und liebe Grüße :weihnachtskerze: Renate :smileumarmung: [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 13.05.2018, 12:39
Julia2
Rauchfrei seit: 4177 Tagen