Antwort auf: Rückfall und nun ein weiterer Versuch...

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 13.09.2016, 12:52
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4850 Tagen
Beiträge: 8286 Beiträge

Hallo Mapa,

wie findest du den Hopfen und Malz wieder? In einem anderen Moment?

Nach meiner Meinung und der vieler anderer gibt es hier keine hoffnungslosen Fälle. Manch einer lernt die Rauchfreiheit auf Dauer halt im Modus der Springprozession: zwei Schritte vorwärts, einer zurück.

Ich z.B. hatte auch schon die Hoffnung fast verloren, weil sich so sehr oft aufgehört und wieder angefangen hatte. Doch Programm und Forum nutzte ich ganz intensiv, wie du doch auch. Und von all meinen Motivationsgründen hat mir so ein einfacher, sinnlich erfassbarer sehr geholfen: Nicht mehr stinken und Gestank ertragen, gute Gerüche braucht das Land. Was kann dich auch in schwierigen Momenten durchtragen, dir zu Beständigkeit verhelfen?

Hast du dir denn mal eine Liste gemacht, wann diese Gedanken kommen, von denen du schriebst, dass es dir so schwer fällt, sie beiseite zu schieben? Und was kannst du dann tun, um dich auf völlig andere Gedanken zu bringen? Das Aufgabenglas, das "Bonbonglas voller Überraschungen" ist einer von mehreren guten Wegen. Mit was kannst du dich sonst noch ablenken? Was hältst du von unserer Sammlung zum Thema ablenken? http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Lieben Gruß und nimm dir die Zeit für einen Neustart, die du brauchst.
Andrea