Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.766 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Oh je, ist das schwer...
[quote=279281]TSCHAKKA, Ihr habt es schon geschafft! Nach Ablauf des ersten Jahres ging es bei mir nur noch darum, den Leichtsinn zu vermeiden. Diese "Mal schauen, ob es noch schmeckt"-Zigarette gibt es bei mir nicht, weil ich dadurch bei früheren Anläufen immer wieder sofort in die Sucht zurückgeschleudert worden bin. Und ich Hasenfuß habe mir dann immer eingeredet (einreden lassen?), dass ich ohnehin ein Weichei bin und es niiieee schaffen werde... Dadurch, dass ich beim erfolgreichen Ausstieg aus der Qualmerei unendliche Male "Nein, danke, im Moment nicht!" gedacht habe, habe ich tatsächlich einen Reflex entwickelt: :evil: bimmelt und ich denke NEIN. Nach gut zweieinhalb Jahren als NMR war ich auf der Hochzeit meines Neffen - eine polnisch-deutsche Mega-Feier, bei der der Wodka in Strömen floss. Bei meinem engsten Familien-Clan in der Raucherecke stehend, kam auch bei mir der alkoholselige Gedanke "Nur mal eine??" hoch, der von einem unüberhörbaren "Nein, danke!" abgeschmettert wurde. Schon Goethe hat gesagt "Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust", aber eine von beiden hat nach dem ersten Jahr als NMR schon nicht mehr viel zu melden - nach dem zweiten gar nix überhauptiglich mehr... :lol: [i][color=red][size=2]TSCHAKKA, Kumpels, Ihr seid klasse! :rose:[/size][/color][/i] Liebe Grüße von Eurem Pavlovschen NMR, Brigitte[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 21.05.2020, 12:33
daufi
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Hallo
liebe Grüsse die daufi