Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.768 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Oh je, ist das schwer...
[quote=202356]Sabine: Sieh es doch lieber etwas liebevoller und entspannter. Du hast Deinem Körper jahrelang das Rauchen zumutet und er hat wacker zu Dir gehalten und das Gift tapfer verarbeitet. Nun drehst Du Dein Leben um 180 Grad und nun soll er schon wieder gut funktionieren... das ist wirklich nicht fair... gib ihm Zeit. Der Stoffwechsel braucht manchmal bis zu einem Jahr um wieder richtig zu funktionieren. Liebe Sabine, damit hast du wirklich recht! Ich bin nur so ungeduldig! Ich wusste nicht, dass der Stoffwechsel soooo lange braucht, um wieder richtig zu funktionieren Woran merkt man denn, dass jetzt wieder alles ok ist? Liebe Karin, bei mir waren es ca. 25 Jahre mit Zigarette... Himmel, wie schnell die Zeit vergeht! Die meisten Hosen kann ich auch noch tragen. Es gibt aber so 2-3 , die nun echt zu eng sind und den Speck über den Bund drücken. Die müssen nun erstmal im Schrank bleiben! Liebe Piep, ja, das fand ich auch total cool! Wenn ich daran denke, dass mir morgens immer leicht schwindelig wurde von der ersten Zigarette und wie mein Auto gestunken hat... Nein , das will ich echt nicht wieder! Was ich total cool finde ist, dass mein Freund auch noch nicht wieder angefangen hat zu rauchen! Er möchte zwar nicht darüber reden, weil er sonst zu doll ans Rauchen denkt und Angst hat, dadurch wieder zur Zigarette zu greifen. Doch das ist ok! Jeder verarbeitet so etwas halt anders.. Liebe Grüße, Sandra :D [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 21.05.2020, 12:33
daufi
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Hallo
liebe Grüsse die daufi