Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.768 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Oh je, ist das schwer...
[quote=199592]Sandra, sie sind nicht nur wahrscheinlich neidisch auf Dich, sie sind es ganz bestimmt!!! Jeder Raucher, dem zwischendurch klar wird, wiiiie abhängig er ist, möchte ein Nichtraucher sein oder ein Nichtmehrraucher! Wenn er seinen Hustenanfall bekommt, wenn ihm die Lunge schmerzt, wenn er die Treppe nicht mehr fix hochgehoppelt kommt, wenn ihm unwohl ist, weil er bei Nichtrauchern eingeladen ist, wo man nicht rauchen darf,wenn er Panik bekommt, wenn das Feuerzeug nicht mehr geht usw. und so fort. (Das sind jedenfalls alles meine eigenen Erfahrungen....ich glaube jeder von uns könnte da noch mehr aufzählen!) Als ich, noch rauchend, auf jemanden traf, der mir sagte, er hätte aufgehört: Ehrlich, das hatte mir vor lauter Neid einen richtigen Stich verpasst! Und ich dachte:" Scheiße, wie macht der das?" "Du würdest das sicher niiie schaffen". Da stand diese Person einfach so locker vor mir rum...unverschämt!!!! Ich kenne dieses Verlangen, diesen Schmacht, ja, zugegeben, immer noch, wird wohl auch noch ein Weilchen so auf und ab gehen, vermute ich. Aber da müssen wir jetzt durch, wir haben doch jetzt schon allerhand geschafft! Ich versuche mich bei diesen "Neidattacken" zu beruhigen, bewußt die positiven Seiten des Nichtrauchens klar zu machen. Und positive Seiten des Rauchens gibt es nicht.....die haben wir uns nur eingebildet! Genieße die tolle Luft am Meer! Tschakka! Wir schaffen das! Andrea[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 21.05.2020, 12:33
daufi
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Hallo
liebe Grüsse die daufi