Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.734 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Neverending Story?
[quote=199457]Halli Hallo :) Wie hier ja so oft gesagt wird: "Erst rauchfrei - dann bauchfrei". Kam bei mir nie in Frage, da ich wirkliche Probleme mit meinem Gewicht habe. Ich wieg zwar nur ein paar Kilos zu viel und ich bin "normal", aber ich selbst fühl mich einfach nicht wohl. Umso stolzer bin ich, dass ICH nicht zugenommen habe :) Ich hab zwar auch nicht abgenommen - habe mein Gewicht aber gehalten :) Mein Freund hat schon ein paar Kilo zugenommen. Ist aber nicht schlimm, weil er mit einer Größe von 1.81 nur 70 kg gewogen hat. Ich finde auch, dass es besonders zu dieser Jahreszeit schwierig ist. Am See zu sitzen und gemütlich eine zu rauchen ... Oder eine schöne Grillparty und dabei rauchen ... Da man sich im Sommer viel draußen aufhält ist die Verlockung besonders hoch. Gerade dadurch, dass die Raucher dann alle rauchen. Im Winter müssen die ja meist rausgehen und rauchen dadurch eh schon weniger. Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche. Auch wenn ich es ab und zu schon vermisse. Da wir im Wohnzimmer/Küche 2 bzw 3 Türen haben, machen wir im Sommer immer die Rollos runter damit es drinnen nicht so heiß wird. Wo ich geraucht hab hat es mich immer genervt, dass man es immer wieder hochmachen musste, wenn man rauchen gehen wollte. Ist man dann wieder reingegangen (weil es draußen zu warm war) musste man es wieder runtermachen :D Unglaublich... Sowas hat mich genervt. Anstatt, dass man einfach gesagt hätte "Ich geh jetzt keine rauchen" ;) Jetzt kann ich das Rollo runtermachen und kann solange ich will drin bleiben. Wenn ich mal raus möchte, dann mach ich es eben wieder hoch. Aber ich muss nicht mehr so oft raus :D Bei der Hitze kann ich mich einfach auf die Couch setzen und z.B. Serien anschauen :D[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 16.05.2016, 09:06
daufi
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
lg daufi