Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.780 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Oh je, ist das schwer...
[quote=188736]Liebe Sandra, Martina hat vollkommen recht: Was diejenigen, die Euch einige Tage im Nicht-mehr-Rauchen voraus sind, geschafft haben, das schafft Ihr auch!!! Den Gedanken, "Nie mehr zu rauchen...", habe ich ganz bewußt vermieden, weil mich diese Endgültigkeit nervös gemacht hätte. Ich habe immer nur von Moment zu Moment entschieden und mache das auch heute noch, obwohl sich der olle Stinker :evil: kaum noch traut, sich blicken zu lassen. Und wenn doch noch einmal der Gedanke "Eigentlich könntest du doch mal probieren..." blitzartig aus dem Unterbewußtsein hochkommt, ist er mit einer Handbewegung auch wieder verschwunden, genauso, wie man lästige Fliegen verscheucht... Bei mir hat sich dieser Gedanke - "Nö, ich möchte im Moment gar nicht rauchen..." - mittlerweile vollkommen verselbstständigt und ist zur "vollautomatischen Abwehr" geworden, ohne dass ich mich darauf konzentrieren muß. Durch ständiges Wiederholen habe ich mir eine neue Gewohnheit zugelegt, und das wird auch bei Euch der Fall sein, wenn Ihr noch ein kleines Bisschen weiter übt... Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 21.05.2020, 12:33
daufi
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Hallo
liebe Grüsse die daufi