Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.766 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Oh je, ist das schwer...
[quote=187438]Hallo Sandra, also erstmal finde ich es super dass Du die gestrige "night out" unbeschadet überstanden hast. Klar gab es da noch ein paar Gelüste, aber schau mal, Du hast "erst" vor acht Tagen aufgehört. Für das ist es schon erstaunlich gut dass Du schon wieder ausgehen konntest ohne der Sucht wieder anheim zu fallen. Was die Traurigkeit angeht... die Sucht ist leider ein ausgekochter Gegner, der mit allen Tricks arbeitet. Sie hockt auf Deiner Schulter und sagt: "Hey ist das nicht schade dass Du nicht mehr rauchst? Ist doch traurig, nie mehr auch nur eine...? Och koooomm, sei doch nicht so, eine geht schon mal..." Diese Traurigkeit redet Dir die Sucht ein. Und jedem von uns redet sie was ein. Mir hat sie eingeredet, dass ich bestimmte Situationen ohne sie nicht bewältigen kann, dass ich sie brauche um meinen Tag zu strukturieren und Probleme zu lösen. Und das ist genauso Blödsinn wie dass Du traurig sein musst, dass Du von etwas Abstand nimmst, das Dich und Deine Umwelt krank macht, einen Haufen Geld verschlingt und bestialisch stinkt. Und vom Kopf her weißt Du das natürlich auch, stimmts? Fall da nicht drauf rein. Du musst der Sucht nicht nachtrauern, und es geht auch nie mehr eine. Die gute Nachricht ist, dass diese Gefühle vorbeigehen. Lasse sie zu, setz Dich damit auseinander, und sei Dir sicher, dass Du irgendwann den Kopf darüber schütteln und diese Traurigkeit nicht mehr nachvollziehen können wirst. Also Sandra, guten Mutes auf in die zweite Woche. Und sei Dir dessen bewusst, was Du derzeit leistest und schon erreicht hast. Und sei stolz drauf. Viele Grüsse aus dem Miezhaus[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 21.05.2020, 12:33
daufi
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Hallo
liebe Grüsse die daufi