Antwort auf: rauchfrei zweiter Versuch

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 26.05.2015, 19:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3839 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Franz,

mir ist das aller-aller-allergleiche passiert. Aufgehört, elf (!!!) Jahre lang rauchfrei, und dann die Arroganz, die unglaubliche Blödheit mir einzubilden, ich wäre clean und deshalb könnte eine schon mal nicht schaden. Bis ich in dem alten Trott wieder drin war, sind nicht mal Wochen vergangen. Und deshalb weiß ich auch, wie man sich über sich selbst ärgert, sich ohrfeigen möchte wegen dieser blöden Eselei.

Ich setze auch alles dran, daß mir das nicht mehr passieren wird. Erstens mal weil - jetzt weiß ich es besser, diese eine wird es für uns Entwöhnte einfach nicht mehr geben, es werden immer mehr werden, wenn wir diese eine erstmal zugelassen haben. Die Erfahrung haben wir jetzt gemacht und wenn wir es schon vorher nicht glauben wollten - jetzt haben wir den Beweis. Und ich werde auch nicht müde hier davon zu berichten, damit sich andere Aufhörer auch wirklich zweimal überlegen, ob sie nochmal eine rauchen sollen - laßt es bleiben, ihr findet da nicht mehr raus!

Und zweitens, weil ich diesen zweiten Entzug wesentlich schwieriger fand als den ersten. Was ich Dir natürlich nicht wünsche!!! Aber ich denke es lag vielleicht daran daß ich erstmals mit Hilfsmittel (Akupunktur) aufgehört hatte und dieses Mal ohne. Aber möglicherweise hab ich das auch gebraucht (und nicht anders verdient!), daß der zweite Entzug so schwierig war. Das war so hart, daß ich es nicht nochmal auf´s Spiel setzen möchte, bloß um nochmal von vorne anzufangen.

Deshalb nimm´s als das was es ist: eine Erfahrung, die Dir dabei helfen wird, es dieses Mal besser zu machen.

13. Tag also ja? Klingt nach einem guten Anfang! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, und laß ab und an mal hören wie es Dir so geht. Viele Grüße aus dem

Miezhaus