Antwort auf: Wer kann helfen?

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 07.09.2014, 12:12
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Guten Morgen, Anna

Zitiert von:
Anna schrieb:
Das mit der Ruhe ist so eine Sache, im Moment habe ich nur einen Tag frei, und da erledigt man alles was liegengeblieben isticon_rolleyes.gif


Dann ist zumindest die Gefahr der Langeweile nicht gegeben.
Trotzdem: Ruhe und Entspannung sind ganz wichtig - denn Du brauchst ja jetzt Deine ganze Kraft, um gegen das Stinkemonster gewappnet zu sein. Suche Dir bewusst Inseln der Ruhe.

Die Idee von Silvia, dass Dein Partner nur in einem bestimmten Zimmer raucht, ist sehr gut. Dann kannst Du dem besser aus dem Weg gehen - und Du gehst z.B. ins Schlafzimmer und kuschelst ein Viertelstündchen im Bett - mit einem Buch, oder mit Musik, oder mit dem Laptop oder ohne was - so, wonach Dir gerade ist. Oder Du drehst eine Runde um den Block. Oder......
Welches Zimmer käme denn in Frage, wo Dein Partner rauchen kann? Der Balkon wäre natürlich toll - es ist auch gerade so schönes Wetter.

Du hast gesagt, dass der Schmacht zu Hause sehr stark ist - "zu Hause" klingt ziemlich ungenau - was genau sind Deine Fallen - achte mal darauf, welche Situationen konkret das sind und überlege Dir, was Du alternativ machen könntest, statt zu rauchen. Die Schmachtattacke verliert sich normalerweise nach einer Weile, wenn man sich ablenkt.

Liebe Grüße
Angelika