Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Antwort auf: Seit 3 Wochen rückfällig..............
![Sibila](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo,
Kinder sind ehrlich. Als ich meine Klasse übernahm, hat ein Junge (jetzt 4. Klasse) zu mir gesagt: "... Zuerst dachte ich, Sie sind ganz alt, weil Sie eine so runzlige Haut haben... Aber Sie sind ganz nett!!!"
Gut, mit 54 bin ich nicht mehr die jüngste, aber ganz alt?! Ich habe noch nie den Versuch unternommen mit dem Rauchen aufzuhören, dieser Satz hat mich nachdenklich gestimmt.
Jetzt ist es so weit und bei mir fühlt es sich gut an. Die Augenringe sind verschwunden, die Haut fühlt sich glatter an.
Wenn sich meldet, trinke ich langsam Wasser, laufe oft durch meine Wohnung und atme bewusst.
Ich hatte schon immer einen starken Willen, also kann ich den doch auch beim Nicht-Mehr-Rauchen dursetzen - dachte ich... So ganz einfach wird es nicht, weil ich aktiv etwas dafür tun will. Ich merke jetzt schon, dass es schon ein wenig schwer ist "seinen Hintern hochzukriegen".
Du schaffst das!
Mir helfen auch irgendwelche Sätze: Hier einer von Leonard da Vinci:
"Hindernisse können mich nicht aufhalten. Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall".
Liebe Grüße
Sibila