Antwort auf: Versuch Nummer 2
Hallo Ginuska,
ich gratuliere zu deinem Ausstieg. Sehr interessant was du von deinem Seminar und der Hypnose berichtest. Interessant wie jeder hier verschiedene Möglichkeiten für sich in Betracht gezogen hat. Die Meinungen hierzu sind sehr verschieden. Ich persönlich empfand Nikotinpflaster als sehr hilfreich und beruhigend. Ich hatte große Angst vor den Entzugserscheinungen die ich noch von einem früheren Versuch in Erinnerung hatte und habe mich entschieden, es bei diesem Versuch mit den Pflastern zu probieren, da ich Leute kenne die ebenfalls mit Pflastern erfolgreich aufgehört haben (hatte kaum körperlichen Entzug). Ich kenne auch Leute, die ganz ohne Hilfsmittel oder Vorbereitung von heut auf morgen erfolgreich aufgehört haben. Alle sind mittlerweile glückliche Nichtraucher. Ich denke, dass jeder anders auf diverse Methoden reagiert und es keinen gültigen Masterplan oder konkrete/verlässliche Erfolgsquoten gibt. Wichtig finde ich, dass man den für SICH besten Weg findet. Ich hoffe du hast deinen gefunden und bin gern dabei dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten. Vielleicht magst du dir ja einen eigenen Thread aufmachen, dann kann man dich besser finden.
Alles Gute
die Nadine