Antwort auf: Everlynne's Log
Hallo zusammen,
ab morgen will ich endlich rauchfrei leben und möchte mich Euch kurz vorstellen. Vor wenigen Tagen bin ich 36 geworden. Da auch mein Vater vor kurzem Geburtstag hatte, haben er und meine Mutter meinen Mann und mich auf einen Kurzurlaub eingeladen. Beide Eltern wissen nicht, dass ich rauche. Da wir leider seit wenigen Wochen ohne Beschäftigung sind, gab es keinen einzigen plausiblen Grund, die Einladung zum Kurztrip abzulehnen. Ich stand also vor der Entscheidung: entweder versuche ich, heimlich zu rauchen (wobei ich mir sicher bin, dass ich ertappt würde - man riecht es einfach, oder wird vielleicht in flagranti erwischt) oder die Gelegenheit zu nutzen, gleich ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Hinzu kommt, dass ich gerne schwanger würde, und spätestens dann würde ich ohnehin aufhören.
Morgen geht's los. Ich rauch jetzt noch die verbliebenen Zigaretten auf (habe nun seit ca. 15 Jahren so zw. 1/2 und einer Schachtel am Tag geraucht) und starte morgen ganz ohne Dampf in den Tag.
So richtig euphorisch bin ich nicht. 2 mal habe ich 3 Tage ohne Kippen ausgehalten, aber ich war unausstehlich, völlig genervt. Warum habe ich schon jetzt das Gefühl, etwas Wichtiges zu verlieren, obwohl man doch (angeblich) dazugewinnen wird.
Naja. Gute Nacht an alle. Ich hoffe, dass ich aus Euren Einträgen Mut schöpfen kann. Falls ich mal pampig werde, entschuldige ich mich schon mal im Voraus
Everlynne