Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.757 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Angst vor dem Versagen
[quote=139277]Hallo, Ich danke euch für die ehrlichen Antworten! Die letzten Stunden habe ich mir viele Gedanken gemacht und auch meine Mutti in den Plan eingeweiht. Ich weiß, ich habe mich selbst betrogen, indem ich nicht alle Zigaretten weg getan habe! Ich mache mir damit selber etwas vor! Das habe ich begriffen. Die letzten Tage hatte ich ein entscheidendes Problem. Meine Zigaretten waren nicht weit genug weg! Ich hatte in meinem Koffer Zigaretten im Wert von 50 Euro. Die werfe ich nicht einfach weg. Dazu verdiene ich zu wenig Geld! Ich werde ausnahmslos ALLE Zigaretten einer Arbeitskollegin mit nach Hause geben. Von ihr hab ich weder eine Telefonnummer noch weiß ich wo sie wohnt. Mir ist heute auch schon (obwohl ich zwei Tage nur weniger und nicht gar nicht geraucht habe) aufgefallen, dass es mir körperlich besser ging! Seit Wochen habe ich den ganzen Tag Kopfschmerzen, vom aufstehen bis ins bett gehen. Die letzten beiden Tage hatte ich bis zu meiner ersten Zigarette keine Kopfschmerzen! Außerdem habe ich heute das Sprichwort "die kleinen Sünden bestraft der Liebe Gott sofort" kennen lernen können. Wie genau das aussah möchte ich lieber nicht ausführen. Und mir ist aufgefallen wie eklig eine Zigarette eigentlich schmeckt! In einem Buchhandel habe ich mir noch ein Buch bestellt, welches in vielen Foren als äußerst hilfreich angepriesen wurde. Mein neuer 1. Rauchfreier Tag ist am Samstag! Dieses mal werde ich es durchhalten und schaffen! Ich muss mich nicht selber verarschen! Warum auch? Es ist mein Leben und ich will ein langes gesundes Leben und ich will gesunde Kinder! Ich will es und ich schaffe es!!! So schwer kann es ja wohl nicht sein! Ich hab schon so einiges in meinem (noch jungen) Leben überstanden, da werde ich das auch überstehen![/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 06.07.2014, 21:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin