Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.682 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Angst vor dem Versagen
[quote=138922]Hallo JeSa und lastone, Ich bin ja schon mal sehr glücklich, dass ich nicht alleine bin, dass es auch andere in meinem Alter gibt - das hätte ich irgendwie nicht erwartet. Es ist schön zu wissen, dass man hier schreiben kann und man auch schnell Feedback bekommt. Ich versuche jetzt schon, wenn ich auf der Seite bin, nicht zu rauchen. Irgendwie erscheint es mir n bisschen merkwürdig über meinen rauchstop zu schreiben und in einer halben Stunde eine zu rauchen ... Aber übermorgen rauche ich nicht mehr! Mein Freund raucht auch, er hat aber einen entscheidenden Vorteil - er kann einfach so aufhören. Er raucht ja auch so manchmal Tagelang nicht. Er kann eben auch nicht so gut nachvollziehen wie es für mich ist. Das ist auch ein Grund, warum ich es ihm erstmal nicht sagen möchte. Ich habe schon n paar Sachen im Forum gelesen, aber noch keine hilfreiche Information gefunden, wie man sonst das Verlangen "unterdrücken" kann. Das einzige was nicht mit essen zu tun hat war Zähne putzen :-D Ich glaube das ist eher suboptimal. Vielleicht ist kaugummi kauen eine gute Alternative. Ich probiere es. Aber der Tipp mit den Kniebeugen morgens ist wirklich gut. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Danke dafür! Leider ist die Umgebung von dem Außendienst nicht so unbekannt. Seit 2 Jahren bin ich hier häufiger mal. Aber ich bin in einer neuen Abteilung. Also die Leute wissen nicht, dass ich rauche, aber meine Raucherplätzchen habe ich trotzdem. Ich werde die versuchen zu vermeiden. Wenn ich noch einmal bedenken habe oder ich spätestens meinen ersten rauchfreien Tag habe, werde ich mich mit Sicherheit melden ;-) Vielen Dank! [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 06.07.2014, 21:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin