Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.682 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Angst vor dem Versagen
[quote=138874]Hallo, Ich bin 24 Jahre jung und rauche seit ca 11 Jahren. Ich habe verschiedene Gründe aufzuhören: Mein Freund und ich wollen in 1 bis 3 Jahren Kinder haben, es ist irgendwie unattraktiv, man riecht nicht gut und es schädigt unsere Umwelt (Tiere und Menschen) Mein rauchfreies Leben soll übermorgen beginnen. Ich habe aber sehr große Angst es nicht zu schaffen und könnte jetzt schon heulen. Ich bin jetzt 3 Wochen im Außeneinsatz und möchte niemandem davon erzählen und meinen Freund nach den 3 Wochen damit überraschen. Ich hab aber das Gefühl, wenn es niemand weiß, dann weiß auch niemand wenn ich doch nochmal eine rauche. Versteht ihr was ich meine? Nach dem Essen habe ich immer eine geraucht, genau so wie direkt nach dem Aufstehen. Ich habe Angst etwas zu essen, weil ich nach dem Essen immer eine rauche. Was mache ich dann? Wie kann ich was essen ohne eine rauchen zu wollen? Dementsprechend ist "naschen" bei Verlangen nach einer Zigarette auch ungünstig ... Was mache ich morgens um wach zu bleiben? Wie startet man sonst in den Tag? Ich weiß, es klingt nach einem extremen süchtigen. Das bin ich ja auch und ich hoffe, dass ich es dieses mal schaffe. Ich hoffe, dass ich hier Unterstützung bekomme und ein paar Tipps die es mir leichter machen. Vielen Dank schon mal für eure Tipps [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 06.07.2014, 21:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin