Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.683 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin total entmutigt !
[quote=137883][quote="olympiasc"] Der Gedanke an das Aufhören ist viel Schlimmer als das Aufhören selbst. Auch das Reduzieren von Zigaretten ist schwieriger als es ganz sein zu lassen. Entspanne Dich, Du wirst das schaffen. Als Kampf würde ich das auch nicht bezeichnen. Man hat halt Schmach eine zu rauchen und dieser Schmach wird von Tag zu Tag geringer. Irgendwann nach drei vier Wochen soll er ganz aufhören aber so weit bin ich selbst noch nicht gekommen. Ich habe das Weniger Rauchen als viel anstrengender empfunden. 8 Wochen habe ich mir das angetan, habe von 25-30 Zigaretten reduziert auf 8-12. Mich gefreut, wenn ich es drei Stunden ohne Zigarette ausgehalten habe, mich gehasst, wenn ich es nicht tat. Mach das nicht. Sei lieb zu Dir und quäle Dich nicht und höre lieber ganz auf, ist viel einfacher :oops: [/quote] Danke für Deine netten Worte und Ratschläge ,da ich heute noch zu Hause war viel es doppelt schwer es ganz sein zulassen .Habe heute auch noch ein paar andere Sachen in die Wege geleitet ,was mir aber sehr schwer fällt ist der Verzicht nach dem essen .Zwischen durch nicht zurauchen ist mir heute schon wesentlich leichter gefallen. Morgen arbeite ich wieder und bin abgelenkter ,vieleicht gelingt ja dann schon was . Eine Hürde ist noch der Samstag ,da feiert meine Tante ihren 70. Geburtstag ,hoffe das ich diese Hürde gut nehme ,habe mir noch solche Lutschbonbons aus der Apotheke geholt. Habe heute hier im Forum viel gelesen und das hat mir viel Mut gemacht . S.G. Enno .[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 27.06.2014, 10:03
stubenfalke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Danke schön