Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andrea
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.247 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin total entmutigt !
[quote=137524]Hallo Enno, herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft!:gemeinschaft: Mit dem Willen und dem Wunsch, ein neues rauchfreies Leben zu führen, bist du hier gut aufgehoben!!! Glaub mir, ich war richtig verzweifelt, als ich - wie schon sehr sehr oft davor - den Gedanken im Kopf hatte: ich hör auf. Und genau diese Verzweiflung hat mich hierher geführt. Da sind wir uns also sehr ähnlich. Ich habe meine Gesundheit an die erste Stelle gesetzt, mich zum Online-Programm angemeldet und die Vorbereitung "nachgearbeitet". D.h. ich saß mit Stift und der Broschüre da und habe meine Rauchsituationen aufgeschrieben und mir Alternativen überlegt. Und die täglichen Mails des Online-Begleitprogramms haben mir auch sehr geholfen. Am wichtigsten war jedoch das Vorbild der alten Hasen und die Ächzer der Gefährten, die auch gerade den entzug durchgemacht haben. Ich habe sehr viel Zeit hier im Forum mit Lesen verbracht. Die ersten Tage viel geschlafen, getrunken (Wasser, Cola light...), mich abgelenkt. Siehe: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889 Es gibt hier im Forum keine hoffnungslosen Fälle und wenn, dann war ich auch einer!!!! Deine chronische Bronchitis ist ein triftiger Grund, statt des RAuchens zu Lesen, Kreuzworträtsel zu lösen, mit den Wellensittichen zu Reden...Ich nehme an, die hübschen Wellensittiche sind deine Stubenfalken? Hatte selber mal welche, die durften täglich frei im Zimmer fliegen, war echt lustig. Waren es bestimmte Situationen und/oder Gewohnheiten bei den letzten Aufhörern? Enno: packs an. Nur Mut!!!Wir helfen dir, besonders wenn du oft schreibst.:quartfoil: Daumendrückende Grüße, würde mich echt freuen, wenn du bei uns mitmachst. du schaffst das, halte dich einfach an deinem Entschluss fest, rauchfrei zu leben. Liebe Grüße Andrea [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 27.06.2014, 10:03
stubenfalke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3452 Tagen
Danke schön