Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.724 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: ich will aufhören
[quote=134530]Hey rikuusan, uns enttäuschst du nicht. Da mach dir mal keine Gedanken. Ich finde es schade für dich, denn ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst und das gefällt mir nicht. Sei nicht so traurig und auch nicht enttäuscht von dir. Ich glaube dir, dass du gern aufhören möchtest zu rauchen. Aber manchmal, wenn man etwas zu sehr will, dann setzt man sich auch zu sehr unter Druck, verstehst du? Ich glaube du machst dir zuviel Druck. Schau mal, du möchtest gern aufhören. Für dich, für niemanden sonst. Das ist das Erste. Das Zweite ist, du hast Angst vor dem aufhören. Verlustangst? Du hast Angst um deine Gesundheit, wenn du weiterrauchst, nachdem du ja die Entzündung in der Luftröhre hattest/hast. Alles verständlich und einen großen Respekt, dass du es anpacken willst. Aber ich hab das Gefühl, dass du einfach momentan viel zu viel mit der Angst zu tun hast. Vielleicht kannst du ja nochmal in Ruhe in dich gehen, dich mit dem Ausstieg beschäftigen, vielleicht auch mal mit deinem Arzt darüber sprechen oder mit jemandem in deiner Familie der dich dabei in irgendeiner Weise unterstützen und beruhigen kann. Ich bin mir sicher dass du DEINEN richtigen Moment findest und dass es dir auch gelingen wird sobald du dir ein wenig die Angst und den Druck genommen hast. Alles Gute die Nadine[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 14.06.2015, 11:57
daufi
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
lg daufi