Antwort auf: Tag 3
hi @all,
im 16. tag rauchfrei und total glücklich !!!
wenn man sich so quer durchs forum liest, gibt es immer wieder ein paar leute, die in frage stellen, wenn es peoples gibt die mit relativ geringen problemen das rauchen aufstecken. ob man das glaubt ist jedem selbst überlassen, ich persönlich kann nur sagen, das ich mich täglich wieder neu motiviere, durchstandene situationen revue passieren lasse und dadurch einen regelrechten push bekomme. und ich muss sagen, dass es mir wesentlich leichter fällt nicht mehr zu rauchen als ich mir das im vorfeld hätte vorstellen können. der mensch neigt in der regel dazu, alles was er sich vorstellt, zunächst mal schlimmer zu sehen als es in der realität ist. das gilt zumindest für sachen, wo ängste eine grosse rolle spielen....und ein raucher hat vor dem nichtrauchen meist eine heiden angst (wie stehe ich das durch, wie stark sind die entzugserscheinungen usw. usw. usw. usw.). die wenigsten halten sich das positive vor augen und das obwohl das positive am nichtrauchen wesentlich überwiegt.
skeptikern sei gesagt, mir fällt das nichtrauchen relativ leicht. klar gibt es immer wieder situationen wo das rauchen ALLGEGENWÄRTIG ist, aber diese gilt es zu überwinden und das fällt mir wie gesagt recht leicht, indem ich an bereits durchstandene situationen denke. weiter sind diese situationen zeitlich gemessen recht gering wenn man den ganzen tag betrachtet.
deshalb seid stark und denkt POSITIV !!!
ich wünsche allen durchhaltevermögen, positive gedanken und selbstvertrauen und mir weiterhin viel so viel spass und freude beim nichtrauchen
grüsse
kappa