Antwort auf: Ab morgen ist Schluss.

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 30.04.2014, 14:44
Jockel
Jockel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3882 Tagen

Hallo Leute!

Danke für Eure immer so tollen Antworten.
Ich bin leider im Moment total selten am Computer, sodass ich es auch nur selten schaffe, hier etwas zu posten.

Bin aber immer noch fleißig am nicht rauchen und am aufpassen. Eine sehr gute Freundin von mir raucht wieder - und es fällt mir schwer, da nicht mit zu machen. (Nur mal mit ihr eine.. blabla) Aber eigentlich, so ganz rational betrachtet, klappt es dieses Mal wirklich gut und jetzt, nach drei Wochen, fühle ich mich tatsächlich etwas gefestigt im Nichtrauchen.

Mir ist klar, dass ich jederzeit wieder reinrutschen kann - aber wie man ja an so einigen hier sieht ist auch nach vielen Jahren noch gefährlich. Oder kann es zumindest gefährlich sein.

Jedes Mal wenn wieder mal die Schmacht anklopft wünsche ich ihr einen guten Tag und sage ihr, dass ich ganz gut ohne meine alte Freundin auskomme. Und sie nicht wirklich vermisse. Nur eben ein kleines bisschen. Und dass sie mir leider auch nicht hilft und mich auch nur kaputt macht - und dass ich gerne mal ganz ohne sie (lange, lange, lange ohne sie!) das Leben sehen, schmecken und fühlen möchte.
Ich versuche jeder einzelnen Schmacht, jeder Versuchung zu widerstehen.

Und die Tatsache, dass ich mit meinem Entschluss nicht mehr zu rauchen, nicht hadere, die hilft.
Auch wenn mir die Schmacht dann und wann sagt, dass doch alles nicht so schlimm sei - bisher habe ich ihr nur stur widersprochen.

Ich sage mal "Tschüss", wünsche allen, die dran sind noch viel Erfolg! Für immer!
Nicht mehr zu rauchen ist einfach die richtige Entscheidung.

Gesellig sein, Kontakte knüpfen, Cool sein, dagegen sein, entspannt sein, schlank sein - das können wir alle auch OHNE ZIGARETTE!

Viel Erfolg und alles Gute und vielen, vielen Dank für die Unterstützung!
Hat mir wirklich sehr geholfen.

Sollte ich wieder hadern mit dem Nichtrauchen werde ich wieder kommen.

Eure Jockel