Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andrea
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.600 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Naerys hört auf zu rauchen !
[quote=129462]Du schriebst: " Überhaupt der Gedanke für immer ohne zu sein, hat mich verrückt gemacht. Ich könnte echt weinen :((("...". Bin psychisch sehr instabil, das macht das Aufhören nicht wirklich leichter... LEUTE WAS SOLL BLOß machen? Jedesmal wenn ich wieder anfange, verliere ich mehr und mehr den Mut! Als ob ich ein hoffnungsloser Fall wäre, und jedes Mal wird mir das wieder bestätigt. Ich kann nicht mehr, weiß nichts mehr... Bin totunglücklich." Liebe Naerys, kann echt mitfühlen: bin auch psychisch sehr instabil von Haus aus, da ist es besonders schwer. Aber ich lerne und übe, mich stabil zu halten. Das geht! Wichtig ist, die Handlungsimpulse vorbei ziehen zu lassen. (Ja, da ist der Gedanke, eine Schachtel zu kaufen, aber der Gedanke geht auch wieder vorbei). Und für mich ganz wichtig ist, etwas anderes zu tun, also mich abzulenken. Schau doch mal in den Thread zum Thema Ablenken von der Sucht: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889; Vielleicht findest du eine anderes Ritual für deinen gemütlichen Samstag-Morgen -Kaffee (z.B. eine schöne Zeitschrift oder ein Reisebuch für den nächsten Urlaub). Weinen, wenn mir danach ist, halte ich für eine gesunde Art, mit dem Gefühl von Traurigkeit (und Überforderung) umzugehen. Muss ja nicht gerade vor dem dem Chef sein:wink:, da ist das stille Kämmerlein bestimmt besser geeignet. Für mich gibt es keine hoffnungsvollen Fälle, Naerys, das wird sich schon bei dir entwickeln. Ich habe ja auch zahllose Anläufe hinter mir. Wichtig war bei mir die erste Zeit: es ist nur jetzt so; jetzt packe ich erst mal die Zeit bis zum Mittag; Es ist nur heute so. Also immer nur kleine Zeitetappen anpeilen. Das "für immer" hätte mich auch verrückt gemacht, ich habe fast gar nicht mehr daran geglaubt, dass ich es noch schaffe. Und mit dem Forum hier hat es funktioniert! Das wünsche ich dir auch, von Herzen LG Andrea [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 08.05.2014, 22:16
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4946 Tagen
Liebe Naerys,
Du hast eine PN.