Antwort auf: geht nicht mehr, will nicht mehr
[quote="Moci"]
Hallo zusammen, auch ich bin neu hier mit dem Wunsch, das Qualmen endlich zu lassen.
Hallo Moci,
mit deinem Wunsch, das Rauchen aufzugeben, hast du dir automatisch die "Eintrittskarte" für diese Community gezogen. Auch von mir, "Glückwunsch zu dieser Entscheidung".
Kecina und Andreas haben dich ja schon in Empfang genommen. Fürs erste habe ich dem auch kaum etwas hinzuzufügen. Außer vielleicht den einen oder anderen Satz aus eigenem Erfahrungsschatz.
COPD ist nun einmal keine Spaßveranstaltung! Dir wird sicher klar sein, dass du deinen gesundheitlichen Abwärtstrend durch weiteren Zigarettenkonsum beschleunigst. Mit dieser Diagnose kann es für dich nur noch eine Entscheidung geben:
Der komplette Verzicht auf Zigaretten.
Um diesen Prozess, der sich in deiner Lunge abspielt zu stoppen, bzw. zu verlangsamen, wirst du verzichten lernen müssen, auf jede einzelne Zigarette. Das klingt hart, ist aber Realität. Wache auf, moci!
Daß das schaffbar ist, beweisen die vielen erfolgreichen Aussteiger in dieser community.
Entscheide dich für ein vollständig rauchfreies Leben und du wirst innerhalb kürzester Zeit bereits die ersten Erfolge verspüren. Darauf gebe ich dir mein Wort. Auch Auswirkungen wie Fruchtbarkeit werden durch einen Rauchstopp positiv beeinflusst.
Wenn du weitere Unterstützung brauchst, sind wir/bin ich immer für dich da.
Lieben Gruß
Meikel