Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.751 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Mal wieder eine Neue
[quote=127628]Lieber Meikel, Lieblingsrauchfrei-Kollege, du machst das genau richtig: du hast viel Zeit im KH, also beschäftigst du dein Gehirn. Ganz im Ernst. Also: ich finde diese Frage schon interessant, tue mir aber sehr schwer mit Generalisierungen. Aus meiner eigenen Lebenserfahrung kann ich nur finden, dass häufiger Frauen als Männer sehr kommunikativ sind. Will heißen: in meinem Leben gab und gibt es tatsächlich einige Exemplare männlichen Geschlechts, bei denen keine Unterhaltung stattfinden kann ohne Nasenpopel (du weißt schon, die, denen man jedes Wort aus der Nase ziehen muss). Und es gab und gibt einige Frauen, da leiden meine Ohren unter Dauerbeschuss mit Worten derart, dass ich am Ende der Bombardierung dem Hirntod nahe bin. Und fraglos profitieren Frauen von ihren häufig ausgeprägteren Kommunikationsfähigkeiten. Aber ich würde nie von einer generellen größeren Leidensfähigkeit bei Frauen sprechen. Habe mal in unserer Rauchfrei-Broschüre nachgesehen (in der Neuen auf Seite 49). "Sie"(Frauen)"rauchen weniger Zigaretten pro Tag als Männer und erreichen oft geringere Abhängigkeitswerte." Dadurch haben vielleicht Frauen eine höhere Erfolgsquote? Ich weiß es nicht, Meikel. Auf jeden Fall melden sich auch immer wieder mal Männer, die länger rauchfrei sind als ich (Piet z.B., den ich auch sehr mag oder auch Unbekannte). Denke immer noch sehr oft an dich, wann darfst du denn Heim? Und was macht dein Bewegungsradius? Allerherzlichste Grüße an dich (((((((((Meikel))))))))))) Andrea . [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 10.12.2023, 20:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin