Antwort auf: Rauchfrei? JA!, aber aufhören? NEIN!

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 07.07.2013, 14:15
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4270 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo vrachow,

oh mann, an diese phase kann ich mich noch lebhaft erinnern

diese zweifel sind ganz normal, aber du musst jetzt wirklich seeeeehr gut aufpassen!!!

du hast es ja schon selbst gemerkt, das sind echt ganz fiese momente und jede logik ist da völlig an das eigene hirn verschwendet.

in diesen phasen wird dir der sonstwas ins ohr säuseln und du hast auf einmal das unendlich einleuchtende gefühl, rauchen ist doch eigentlich gesund, macht total viel sinn und ähnlichen schwachsinn, der sich auf einmal super-überzeugend anfühlt!

immer wenn so attacken kommen,gehe nicht innerlich in die diskussion, zweifle unter keinen umständen deine entscheidung an! das war, ist und bleibt eine gute entscheidung! jag diese innere stimme zum teufel, die macht dir sonst alles was du schon erreicht hast kaputt!!!

besondere vorsicht ist geboten bei solchen anlässen mit alkohol und grade diese gesellige sommerstimmung scheint ja für viele von uns nochmal ein ernstzunehmender trigger zu sein.

halte durch und du wirst dafür belohnt, es wird schritt für schritt besser!

aber du musst geduld haben und darfst auf keinen fall nachgeben, sonst fängst du wieder bei null an! halte dir immer wieder vor augen was du gewinnst!

vielleicht nimmst du dir etwas mit für unterwegs (ein kleines bild, eine liste mit deinen gründen für das nichtrauchen) und wenn es ganz arg wird, verlasse kurz die situation und nimm das zur hand.

ich drücke dir die daumen und schicke dir ganz viel kraft!!!

liebe grüße