Kopf hoch!

Hallo, zehn Jahre meines Lebens habe ich diesen riesen Bullsh*t mitgemacht! Ohh mein Gott, ist das LÄCHERLICH! Ich habe erst 22 Tage nicht geraucht, aber ich werde es nie wieder machen.

Erst jetzt habe ich verstanden, warum Nichtraucher es nicht verstehen, dass man im Stress eine Zigarette braucht. Dass man nach dem Essen eine Kippe braucht. Dass man nach dem Sex eine Kippe braucht. Weil man es nun mal nicht braucht!

Unglaublich, dass ich vor 23 Tagen noch Kettenraucher war, wie die zehn Jahre davor. Ich muss hinzufügen, dass ich erst 25 Jahre alt bin. Spüre aber, dass meine Lunge sich ziemlich älter verhält… Wollte damals nun mal cool sein, wie jeder andere… Ohh Gott wie dumm und unnötig… Ich weiß, dass ich ziemlich großkotzig klinge, aber ich musste es erst auch so zu hören bekommen.

Mir hat das Video „In 90 Minuten Nichtraucher“ geholfen. Unglaublich. Ich dachte, dass sowas wie „mir hat dieses Video mein Leben verändert“ nur Menschen sagen, die esoterisch sind und an Chemtrails glauben. Aber es hat wirklich mein Leben verändert! Und man braucht keinerlei Hilfe, lediglich seinen logischen Menschenverstand! Zu sehen, dass man sich selber verarscht. Zu erkennen, dass man sich selber belügt, weil man auch von anderen angelogen wird: „Ich brauche jetzt eine kippe, sonst drehe ich durch“. Oder „Ich brauche jetzt eine Fluppe, weil das so schön zur Stimmung passt“ Bulls*it. Ein sche*ß brauchst du. Genieß doch einfach bloß die Stimmung…

Und leider habe ich neulich auch gepafft. Muss ich zu geben. Mit gefühlten acht Promille bin ich in „Versuchung“ gekommen. Einfach dumm… Aber am Tag drauf habe ich endlich verstanden, warum Gelegenheitsraucher nach dem Suff immer sagen „Ohh Gott und ich habe gestern geraucht“. Ja, weil man selber angewidert ist, wenn man es erst endlich mal riechen kann. Nachdem die Geruchsnerven wieder einschalten, ist es unfassbar widerlich, was man sich da selber reinballert… Und man riecht es auch wirklich an jedem. :) Ich dachte früher auch, „ach kurz vor einem Vorstellungsgespräch, dass werden die doch nie an mir riechen können, war doch schon eine Stunde her“. Haha, klar riechen die das! Und klar stellen die mich als Raucher nicht ein. Ich würde es auch nicht. Der soll doch arbeiten und nicht alle 45 Minuten kurz Pause machen! Und wenn er seine Pause nicht hat, arbeitet er nur unproduktiv und stellt vielleicht ein Gefahrenpotential dar. Weil er gestresst ist. Weil er denkt, er braucht etwas um ungestresst zu sein. Der Idiot…

Also Kopf hoch! Jeder Kettenraucher kann sein Gehirn umprogrammieren! Und du schaffst es auch! Du brauchst nichts zum Leben, außer deine Gesundheit!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Peter