Für das Leben!

Im Moment kann ich mich kaum konzentrieren, habe gewaltige Kopfschmerzen und leider ziemlich schlechte Laune. Aber! Ich weiß, dass da unheimlich viel mehr auf mich wartet: ein befreites, selbstbestimmtes Leben, mehr Geld, Freude und (nochmal) Freiheit!

Ich rauche nun erst seit 3 Tagen nicht mehr, habe starke Entzugserscheinungen, weiß allerdings, dass es sich durch und durch lohnt! Ich bin schon jetzt unheimlich stolz auf mich und muss mich nicht mehr mit der Frage umherschlagen, wann ich endlich aufhöre!
Allen, die aufhören möchten, gebe ich von Herzen den Tipp: wagt den nächsten Schritt! Ja, der Entzug wird für manche von euch echt hart sein und man quält sich, aber ich kann schon jetzt berichten, dass ich freier und tiefer atme, unheimlich stolz bin und es einfach nur genieße nicht mehr zu stinken und einfach das tun zu können, was ich will und nicht die Sucht. Ich denke, es bringt nicht viel, nur Negatives rund ums Rauchen zu erörtern, beschäftigt euch mit dem Positiven und genießt eure Freiheit, sobald ihr den Mut aufgebracht habt. Denn es ist nichts anderes, als den Mut zu haben, immer wieder neu umzudenken und stark zu bleiben.
Ich hoffe, ihr denkt nicht, die hat gut reden! Erst 3 Tage rauchfrei und schon so viel zu berichten.. Dann möchte ich entgegen: es ist nicht leicht, von der ersten Minute an, einzugestehen, dass man nie wieder rauchen wird! Alles hinter sich lassen, alles neu gestalten, aus allen Wolken fallen und adieu sagen und wofür?! Für das Leben!