Es fühlt sich super an!

Ich bin erst seit dem 29.08.13 rauchfrei, aber es fühlt sich SUPER an. So frei und immer wenn ich an Situationen gerate in denen ich früher geraucht habe (auf dem Rad zur Arbeit oder wenn ich auf eine Tram warten musste, etc.) denk ich mir einfach:"Nein, du rauchst nicht mehr und hast die Zeit um sonst was zu tun."

Ich sag mir auch immer wieder, dass ich rauchen darf, aber nicht will und es war ein spontaner Entscheid - nichts geplantes! Ich denke das ist mein Erfolgsgeheimnis. Es geht mir auch jetzt noch sehr gut.

Zum Grund muss ich ein wenig ausholen. Und zwar ist es so, dass ich Ende September 2012 eine Hirnblutung hatte und aufgrund meines 3-wöchigen Spitalaufenthaltes nicht geraucht habe/ nicht rauchen durfte und danach in der Rehaklinik habe ich mir gedacht: "So, jetzt darf ich wieder selber entscheiden und ihr könnt mich alle mal!" ; und dann habe ich wieder begonnen mit dem Rauchen - dumm, ich weiß, aber zu dem Zeitpunkt habe ich so entschieden. Mein 1. Versuch Anfangs 2013 ist daran gescheitert, dass ich in eine Depression geschlittert bin und nicht mehr geschlafen habe in der Nacht und ich dachte und hoffte, dass das mit dem Rauchen zusammenhing. Weit gefehlt, aber jetzt bin ich durchgestartet und ich denke sogar, dass es in meiner Gegenwart nicht allzu unangenehm war mit mir.

Eingesandt von Joli