Einfacher als gedacht

Ich bin 24 Jahre alt und habe davon sieben wertvolle Lebensjahre geraucht. Nun bin ich knapp ein halbes Jahr lang gnadenloser Nichtraucher und absolut stolz darauf.

Vor 6 Monaten habe ich noch beeindruckt zu den Menschen aufgeschaut die es tatsächlich geschafft haben das Rauchen aufzugeben - heute kann ich mich endlich dazu zählen und kann meinen Ehrgeiz an die restlichen Raucher dort draußen nur teilen.

Das einzige Problem, mit dem Rauchen aufzuhören ist nicht die Sucht nach einer Zigarette sondern das Ganze spielt sich bei Euch im Kopf ab. Denkt an die positiven Vorteile als Nichtraucher! Wie sehr nervt Euch das, jeden zweiten Tag an den Zigarettenautomat oder zur Tankstelle zu gehen? Frei atmen und ohne Husten am Morgen aufstehen? Mehr Euros im Geldbeutel und vieles mehr...

Alleine die Vorstellung eines Tages rauchfrei zu sein und dies auch am Ende so zu verkünden finde ich motivierend und spornt an. Setzt Euch das Ziel und haltet durch! Nach der ersten Woche ist das Schlimmste überstanden.

Eingesandt von Paulwurf