Letztes Jahr hatte ich im Januar angefangen aufzuhören, mit E- Zigaretten. Im Februar ist meine Schwester an Lungenkrebs gestorben, von der Diagnose bis zum Tod dauerte es nur 14 Tage. Bin in dieser Zeit zwei Mal nach Italien geflogen, da lebte meine Schwester. Sch*** Flugangst, Sch*** Stress! Da hab ich wieder angefangen zu rauchen. So blöd.
Jetzt hätte ich schon ein Jahr ohne Gift hinter mir. Ich war dann nach dem Ableben meiner Schwester beim Lungenfacharzt und hab mich gründlich untersuchen lassen: Röntgen, CD, Lungenfunktion - alles eben. War alles o.k. und ich habe mir vorgenommen, diese Untersuchung jährlich zu machen.
Naja, nun war ich wieder beim Arzt und innerhalb eines Jahres ist meine Lungenfunktion auf 65% gesunken. Keine Luft beim Laufen, keine Luft beim Treppensteigen. Schon die Hausarbeit fällt mir schwer.
Also sagte ich mir, du musst aufhören. Da bin ich dann auf "Rauchfrei!" gestoßen und ich sagte mir, was andere können kann ich auch. Nun bete ich alle Tage, dass ich es schaffe.
Eingesandt von Marion