Angekommen auf der Blümchenwiese!!!!!!!!!!!!!

Es wird Zeit, dass ich mich hier auch mal verewige.. Aufgehört hatte ich am 12.07.2009, auf der Blümchenwiese bin ich schon lange angekommen und da bleibe ich auch. Heute bin ich 4 Jahre 3 Monate Rauchfrei, dass ich das schaffe das hätte ich auch nie gedacht.

Als mir mein Internist Anfang 2009 sagte ich soll doch Endlich aufhören zu Rauchen, das hatte mich ganz schön von den Socken gehauen. Der hatte ja gut reden, aber mir blieb nichts andres übrig wenn ich wieder Gesund werden wollte. Da ich auch schon eine kleine Entzündung an der Speiseröhre hatte und ich wusste damit ist nicht zu spaßen.


Und Sterben wollte ich noch nicht!!!!!! Dann sagte mein Internist mir noch nach der Untersuchung, das nächst mal in 2 Monaten wenn Sie wieder zu mir kommen, dann aber bitte Rauchfrei. Es war ihm schon nicht mehr richtig möglich die Untersuchung zu machen, wegen meinem Husten konnte er den Schlauch nicht mehr in meinen Hals führen weil er auch Angst hatte das er mich verletzen könnte. Dann drückte er mir noch einen Zettel in die Hand....mit ein paar Adressen, da sollte ich mich hin Wänden, da kann mir geholfen werden, dass ich meinen Rauchstopp schaffe.


So bin ich dann in diesem Forum hier gelandet, bei all den lieben Menschen, sie waren immer da wenn es mir schlecht ging.  Am Anfang dachte ich sogar..das wären alles Angestellte von der BZgA ...LACH ....ich kannte mich ja nicht aus mit dem Forum.  Ein ganz Dickes Dankeschön nochmal an dieser Stelle an alle die mir geholfen haben und mein Jammern so lange ertragen haben!!!!!!!!! Und eins kann ich euch sagen, ich habe den Schritt bis heute nicht bereut.
Mein Husten der war schon nach einer Woche weg.  Keine Magen schmerzen mehr, der Darm ist auch wieder alles ok. Hatte ja Jahrelang eine Magen-Darmentzündung gehabt. Die Entzündung an der Speiseröhre ist auch wieder weg, nochmal Glück gehabt. Dann kam Ende 2011 auch noch Rheuma dazu....sogar meine Rheumawerte haben sich gebessert.


Nach 30 Jahren Rauchen, da geht nicht Spurlos an einem vorbei, habe auch noch Osteoporose bekommen . Aber gut das ich nicht mehr Rauche, es kann ja nur noch besser werden, auch diese Krankheit kann man Stoppen, auch meine Artrose. Und zur Magen-Darmuntersuchung war ich jetzt schon seid 3 Jahren nicht mehr, es hat sich doch gelohnt. Macht es so wie ich, kämpft für eure Rauchfreiheit. Es Lohnt sich! Rauchen macht Krank und es Stinkt. Auch ich musste mir öfters anhören "du schaffst das sowieso nicht" oder "komm Rauch doch eine." Die sind doch alle nur neidisch weil sie es selber noch nie gemacht haben, den ersten Schritt in die Rauchfreiheit.


Einfach Stur bleiben und Kämpfen. Schreibt euch im Forum die Finger wund damit helft ihr den anderen und euch selbst.
Raus an die Luft viel viel Trinken !!!!!!!!!
Ihr dürft alles...nur nicht Rauchen. Es ist so schön ohne die Kippen zu Leben. Ich vermisse es wirklich nicht!!

Wenn man es wirklich will dann schafft man es auch !!!!!!!!!
Wünsche euch allen ganz viel Glück !!!!!!!

eingesandt von Jutta60