Alle guten Dinge Sind drei !!!

Ich bin jetzt das dritte mal rauchfrei. Angefangen habe ich in schon sehr jungen Jahren. Teenagerzeit, mit knapp 14. Einfach weil es cool war und man dazugehören wollte. Vor allem aber auch, weil es verboten war.

Den ersten Versuch, habe ich mit 17 für knapp 6 Monate durchgehalten. Meinen zweiten Versuch das Rauchen sein zu lassen, hatte ich mit etwa 19 Jahren. Hier hatte ich Immerhin knapp 2,5 Jahre durchgehalten. Dann durch das "wieder öfters Feiern gehen", der Alkoholkonsum senkt die Hemmschwelle, so griff ich anfangs erst gelegentlich beim Feiern, danach auch zwischendurch bis letztendlich wieder täglich zur Zigarette.
Ich bin im Nachhinein der Auffassung man sollte seinem Verlangen nicht nachgeben, auch wenn es "nur" Ausnahmsweise eine ist.

Jetzt bin ich, mittlerweile 27 Jahre alt und seit Mitte März 2014 das dritte mal Rauchfrei. Ich hoffe diesmal für immer. Denn diesmal war ich schon vor dem Aufhören, eine immer seltenere Raucherin geworden, sodass ich irgendwann dachte: "Dann kannst du es auch gleich sein lassen!"

Einen besonderen Tipp habe ich nicht. Am besten während der ersten Rauchfreien Wochen besonders viel Ablenkung suchen und mehr Sport treiben als davor. Damit man durch den Blick auf die Waage nicht zusätzlich demotiviert wird. Aber dies muss ja nicht bei jedem so sein.

Alkohol trinke ich zurzeit eher selten. Ich hoffe das wird sich auch nicht wieder ändern. ;-)

eingesandt von Tiffy