♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Hallo ihr lieben
Hallo Rico
Vielen Dank für deinen Zuspruch.
Ich bin da auch in mich gegangen und das ganze am Samstag mit meinem Ex die Unterhaltung waren wieder zig Trigger. Ich weiß auch das diese immer da waren und mir immer ein schlechtes Gefühl geben.
Er macht ja alles richtig ich aber nicht.
Jetzt aber mal ganz klar ich höre auf zu rauchen, damit wir in den Urlaub können, damit genug zu essen hier ist usw. Die Lebensmittelpreise steigen enorm und man gibt 8 oder manchmal sogar 10 Euro für kippen aus.
Ich glaube das muss ich mir immer wieder sagen.
Momentan geht's mir aber gut. Ich habe wieder morgens nen Rauchdruck aber es ist noch ok.
Gestern war tatsächlich schlimmer als heute morgen.
@Eva
Wie geht es Dir denn heute?
LG Nadine

Liebe Eva, Liebe Espana
Ich habe vor euch beiden den größten Respekt. Ihr hattet einen Ausrutscher und ihr habt den Mut hier im Forum zu schreiben und diesen Moment der Schwäche zuzugeben und dafür einzustehen und auch eure Gedanken darüber zu teilen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und schicke euch all meine Kraft das ihr euren Neuanfang meistern werdet und in ein Rauchfreies Leben startet ohne Zigaretten. Für euch beide und eure Gesundheit.
Für mich seid ihr beide ein Vorbild wie ihr nach den schwachen Momenten damit umgegangen seid und sehr viele können sich eine Scheibe davon abschneiden.
Viele Grüße
@Travelmaster auch du wirst deine anstregende Zeit im Job schaffen und irgendwann knackst du auch den Schweinehund und gehst fleißig laufen ;-) Denk an das Runners High das es gibt und danach wird sich irgendwann dein Körper sehnen. Spätestens wenn es wärmer draußen wird

Danke lieber Christian für deine Nachricht.
Ja, es gab viele Momente, in denen ich diese rauchfreien Zeit genossen habe.
Und jetzt sitze ich da auf meinem Sofa mit schweren Kopf von den vielen Zigaretten, zu viel Alkohol und schlechter Ernährung.
Ich rauche jetzt noch die letzte Zigarette von der Packung, die ich gestern gekauft habe und hoffe, dass ich morgen den Neustart schaffe.
Bitte haltet mir die Daumen Eva

Mädels ,ich dachte eigentlich das ihr mit der Situation einfacher umgehen könnt als die jungs. Eva , was für ein Gefühl hattest du bei deiner ersten Zigarette ? Wahrscheinlich kein Gutes , denn im tiefsten inneren wehrt sich deine Seele sich diesem Mist wieder zu ergeben . Die Argumente gegen das Rauchen kennst du , den Gesundheitlichen Risiken bist du dir auch bewusst und die positiven Erlebnisse ohne Kippen haben dir gefallen . Du hast es es genossen ...FREI zu sein .vielleicht hilft dir ein Pulsoximeter um den Sauerstoffgehalt messen zu können . Mir hat es geholfen.
Bleibt stark !
Christian

Lieber Klaus, liebe Nadine und liebe Anna,
danke euch für eure lieben Zeilen.
Ich bin momentan durch den Wind, irritiert, wie schnell ich da jetzt wieder reingefallen bin, enttäuscht von mir und ich fühle mich kraftlos.
Will ich aufgeben? Nein, eigentlich nicht. Es gab so viele gute Tage, später dann zumindest Stunden während meiner Rauchfreiheit. Zeiten, in denen ich dieses herrliche Gefühl der Freiheit genoss. Wo es keinen Suchtdruck gab während einer Veranstaltung oder Besuches in einem Kaffeehaus. Zeiten, in denen ich morgens in eine wohlriechende Wohnküche kam usw.
Jetzt muss ich mich erst einmal beruhigen, damit ich wieder klarer im Kopf werde. Eva

Ganz lichen Dank für deine Glückwünsche liebe Nadine.
Heute ist ein richtig grauer, kalter Dienstag und ich hätte mal Lust zum Backen, hoffe es wird was Dann habe ich Kuchen zum feiern.
Liebe Eva,
So etwas passiert. Sammle dich erstmal, rede ggf. Wegen der Depression noch mal mit dem Arzt und starte wieder durch, wenn du dich bereit fühlst Kaum einer schafft es sofort.
@Travelmaster Christian
auch wenn ich ein Faschingsmuffel bin, Ditsche find ich echt lustig und kreativ Einen angenehmen Rest Dienstag, vielleicht wird die Laune noch besser.
LG Anna

Anna hat heute 66 Tage
Juhuuu
Glückwunsch

Hallo an alle
Hallo Eva
Bitte stehe auf und mach weiter. Einfach die Krone richten.
Ich habe gerade auch stark noch zu kämpfen. Die ersten Tage waren OK bei mir aber heute morgen bin ich schon aufm weg zur Tanke gewesen. Gott sei Dank wieder zurück gelaufen.
Auslöser gestern den ganzen Tag unterwegs wegen Terminen, 1 1/2 Stunden Zuhause gewesen aber noch Mittagessen warm gemacht. Ergo mit dem kurzen. Spät Zuhause und im Bett gewesen.
Heute morgen mein Sohn schon am PC, aufgestanden PC aus, der hat nämlich eigentlich Schule nur frei wegen Psychotherapie aber mal wieder morgens direkt los und ich wach vom Tatütata das sich auch noch verdammt echt anhört. Also bin ich dann erstmal raus bis mir einfiel das wir das Geld auch anderweitig brauchen und ich schon fast 60 Euro gespart hab.
Also zurück gelatscht.
War dann auch ok
Eva wir packen das!
Du bist nicht allein. Ich bleibe jetzt auch hier in diesem Zug weil ich bin kein Anfänger mehr als Nichtraucher
Mittlerweile hab ich soviele Situationen gemeistert.
Ich mag dann auch nicht komplett aufgeben
Ich hoffe ihr versteht das ein wenig
@Christian ja Ostwestfalen kenne ich auch. Schön zum Radfahren.
Wir sind aus dem schönen Münster aber eher Stadtrand.
Es ist auch nicht jeder für Karneval
Ich bin aber auch voll für Halloween obwohl das mittlerweile zu Karneval fast läuft nur hat es ne komplett andere Bedeutung
LG Nadine

Hallo Eva
Du weißt ja, das fast alle hier gerückfallrutscht sind. Es ist ein ganz mieses Gefühl,das sich da breitmachen kann.
Das einfachste ist es , nach diesen Rutscher wieder aufzustehen. Schmeiß das Dreckszeug weg und mach weiter mit deinem Rauchstopp.
Sag jetzt nicht.....das sagt sich so einfach.....das hier ist auch mein xter Versuch.
Ich drücke dir die Daumen.
Mut und Kraft für dich.
Liebe Grüße Klaus

Liebe Mitreisende,
ich habe es nicht mehr ausgehalten und mir gestern eine Packung Zigaretten gekauft. Da ich 3 Stück und heute auch schon eine geraucht habe, zähle ich das nicht mehr unter Ausrutscher.
Ich hoffe aber schon, dass es sich nicht zu einem totalen Rückfall entwickelt, kann aber momentan nicht klar denken, wie ich weiter machen will und werde
Es grüßt euch eine verzagte Eva