02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1427
1427Beiträge
28.03.2026
00:39 Uhr
Hallo Paul, Danke für die Meldung, wir werden es an die IT weitergeben! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
27.03.2026
17:18 Uhr
Ich kann gar nicht mehr durch einen Thread vom ältesten Beitrag, Seite für Seite zu Neuesten durchblättern. Gebe ich die Sortierung "Ältester zuerst" ein und blättere von Seite 1 auf 2, springt die Sortierung automatisch zurück auf "Neuester zuerst" und ich lande auf Seite 2 aus dieser Sicht.
27.03.2026
00:52 Uhr
Liebe Community, wenn die Errormeldung 503 aufscheint könnt ihr den Cache in eurem Browser löschen. Dies sollte alle Meldungen entfernen. Wenn ihr dabei Unterstützung braucht meldet euch gerne per PN oder im Technik-Support via rauchfrei-info.technik@emfaktor.de Falls weiterhin Probleme auftreten sendet uns gerne eine Mail mit eurem benützten Browser und aktuelle Version. Wichtige Info: Wenn ihr mit einem abgespeicherten Link auf das Forum zugreift können die Errormeldungen auftreten. Bezüglich der ??? haben wir die IT informiert. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Rauchstopp! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
26.03.2026
08:06 Uhr
bearbeitet:
26.03.2026
08:07 Uhr
Guten Morgen Läuft bisher heute morgen stabil. Das Thema Emoji interessiert mich auch. Was sind die neuen Features seit gestern? @Paul Der Spaß ist etwas eingeschränkt. Das stimmt leider. Herzliche Grüße Klaus
26.03.2026
06:05 Uhr
503 Meldung Den Cache ( also den Verlauf) bei Firefox oder Safari zu löschen, hat bei mir funktioniert. Jetzt sind alle 503er weg. @rft: könntet ihr nochmal klären ob emojies vom mobilphone gewünscht / geduldet werden oder nicht. Es ist sehr nervig, dass ich sie benutzen kann aber nach einigen Tagen sind sie dann durch Fragezeichen ersetzt. Früher war es gar nicht möglich, da wurden sie sofort als ??? dargestellt. Die aktuelle lösung macht keinen Spass. LG paul
25.03.2026
18:50 Uhr
Stimmt, geht mir auch so. Macht wenig Freude hier zu kommunizieren. Wäre nett, wenn das mal jemand zur Kenntnis nimmt.
25.03.2026
17:45 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_klaus | 25.03.2026 16:11] [SIZE=7][b]503[/b][/SIZE] [b]Oops, an error occurred[/b] Diese Meldung kommt sehr oft Chrome und Android [/quote] Bei jedem 3. Klick bekommt man die Meldung.......
25.03.2026
16:11 Uhr
[SIZE=7][b]503[/b][/SIZE] [b]Oops, an error occurred[/b] Diese Meldung kommt sehr oft Chrome und Android
24.03.2026
10:35 Uhr
Liebe Community, das Einloggen ist nun sowohl über das Handy als auch über den Rechner wieder möglich. Dafür müsst ihr allerdings einmalig den Cache eures Browsers löschen. Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, könnt ihr uns gerne schreiben: rauchfrei-info.technik@emfaktor.de Hilfreich wäre dann die Info, welchen Browser ihr nutzt und ob ihr mobil (iOS oder Android) oder am Rechner auf die Website zugreift. Die Technik hat den Cache der Website vergrößert, sodass wir das Problem künftig hoffentlich vermeiden können. Liebe Grüße Jenna vom rauchfrei-Team
23.03.2026
20:47 Uhr
Liebes Rauchfrei Team, hmm, könnt ihr vllt sagen, wie lange die technischen Probleme noch anhalten? Also, dass wir Smartphone Nutzer eine kleine Orientierung haben? Ich vermisse meinen Januarrauchfreizug26 und habe nicht so oft die Möglichkeit, via PC reinzukommen. :-( so eine ungefähre zeitliche Eingrenzung könnte vllt tröstend und aufbauend sein. Herzliche Grüße eure Honigelfe
22.03.2026
00:20 Uhr
deja vu hahaha das konzert war mir lieber als was hier schon wieder abgeht :P also etwas zum ablenken lieve stream zum deja vu release https://youtu.be/NzfBVbya3Ak?si=olD_01hMI7YWQH8h
21.03.2026
18:33 Uhr
bearbeitet:
22.03.2026
10:54 Uhr
Auch bei mir... kein Anmelden über das Smart-Phone möglich. Es hat scheinbar wieder ein neues Patch gegeben. Es wird also an der Seite gearbeitet - scheinbar. Dumm nur, dass danach alles noch blöder ist - wenn dem oben geschriebenen so sein sollte. Nun, es werden halt lieber Listen geführt als dieselben abgearbeitet. Lasst Euch nicht unterkriegen, sollte der Frust den miesen Mööp wecken. Das ist es auf keinen Fall wert. Auch wenn viele sich die Unterstützung anders vorstellen als das, was hier geboten wird. Alles Liebe den Leidenden, Klicker Edit: Satzbau korrigiert.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.