♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 29.01.2025, 17:45
Eva1959
Eva1959
Dabei seit: 12. 09. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 256 Beiträge

Auch wenn sich das Biest viel zu oft meldet, so heißt es:

Nein, howab, dubisthiertotalunerwünscht

Verfasst am: 29.01.2025, 17:44
Jump'in
Jump'in
Dabei seit: 14. 11. 2024
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Ganz lieben Dank

Verfasst am: 29.01.2025, 17:38
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Liebe Anna! Dir meine herzlichsten Glückwünsche! Du bist stark uuund
..
Tusch..
...
Bist rauchfrei!! Holla die Waldfee. Weiter so.

Verfasst am: 29.01.2025, 16:30
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 218 Beiträge

Anna
60 Tage

Glückwunsch
LG Nadine

Verfasst am: 29.01.2025, 10:37
Jump'in
Jump'in
Dabei seit: 14. 11. 2024
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen,

bei mir beginnt der 3. Monat Überall liest man von dieser 3er Regel. 3. Tag 3. Woche 3. Monat.

Naja, kann ... muss aber nicht. Froillein hat den 3. Monat fast geschafft.

Allen einen schönen Tag

Anna

Verfasst am: 28.01.2025, 22:47
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Nicht rauchen - yeah!

Verfasst am: 28.01.2025, 22:17
Jump'in
Jump'in
Dabei seit: 14. 11. 2024
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Eva, Nadine und alle anderen,

die Lindenbäume blühen (bei uns) im Juni, dann kann man die Blüten mit dem ersten kleinen Blatt sammeln und trocken. In den Bäumen summt es um die Zeit, viele Bienen. Ich mache das soo gerne aber 2024 war so verregnet, verpasst.

Frische Luft im und ums Dorf tut gut. Hier ist aber immer genau dann das ganze Dorf unterwegs, wenn ich meine Ruhe will Enten füttern tu ich auch hin und wieder. Und wenn ich dann nichts habe und nur gucke, kommen sie trotzdem vIch wohne direkt am Wasser.

Habe mich inzwischen von meiner ungewohnten Sporteinlage erholt und lasse den Tag ausklingen.

Lasst es euch gut gehen und Lust auf eine Zigarette ist ein Irrglaube, immer ablehnen.

Grüße von Anna

Verfasst am: 28.01.2025, 18:11
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 218 Beiträge

Hallo zusammen
Hallo Eva

Das hört sich doch super an. Klar bewegt man sich mehr. Ich bin so froh hier über die regenfreien Tage und das etwas mildere Wetter.

Wir waren gestern schon den ganzen Tag aufm Spielplatz und heute Enten füttern, Kanal hoch runter wieder ins Dorf da noch die alte Kita besucht usw.
Um 17 Uhr sind wa dann nach Hause weil es schon dämmerte und im Dorf schienen irgendwie alle auf den Beinen zu sein.

Hab mir draußen noch nen Kaffee getrunken obwohl es heute kälter als gestern ist aber auch windiger. Es war toll auf dem Rad.

Kurz hatte ich dann doch Lust auf eine Zigarette da eine Bekannte mir eine anbot aber nicht genommen.

Es darf ja gerne noch regnen aber diese kurzen Abstände wo die Sonne rauskommt momentan genieße ich voll.

Euch einen schönen Abend noch

Verfasst am: 28.01.2025, 17:10
Eva1959
Eva1959
Dabei seit: 12. 09. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 256 Beiträge

Liebe Anna,

das hört sich schön an, Lindenblüten (huch, wie schauen die eigentlich aus:oops und Holunderblüten selbst zu sammeln für Erkältungstees.

Mein Tag heute war recht gut. Ich hatte eine gute Therapiestunde und während des Erzählens, was in den letzten 14 Tagen war, wurde mir bewusst, dass es einiges war. Meine Psychotherapeutin empfand mich so lebendig, wie schon lange nicht mehr.
Ja, der Rauchstop zwang mich sozusagen dazu, mehr "raus zu gehen" ins Leben, um mich abzulenken. Dabei sammle ich schon einiges Positive, was ich sonst nicht erleben würde. So gesehen hilft mir der Rauchstop auch bei der Depression.

Das Verlangen war heute nachmittags mal ziemlich stark, hatte aber den Nikotin-Inhalator nicht zur Hand. Und später bis jetzt spüre ich kaum Schmacht.
In allen Büchern, die ich jetzt lese zünden sich Menschen permanent eine Zigarette an. Da merke ich schon, wie mich das triggert. Die eine Serie spielt in der Zeit rund um 1925 und die andere in der Jetztzeit in Portugal. Und das alles ist schon auch immer verbunden mit Alkoholkonsum.

Morgen habe ich den Termin beim Hypnosetherapeuten. Mal schauen, ob mir das noch einmal weiterhilft.

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen, rauchfreien Abend Eva

Verfasst am: 27.01.2025, 22:27
Jump'in
Jump'in
Dabei seit: 14. 11. 2024
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Eva und Nadine

ich hatte jedes Jahr eine eigene Teemischung gegen Erkältung

Holunderblüten und Lindenblütenblätter

Letztes Jahr habe ich die Lindenblüte total verpasst, nur Holunder. Als ich so erkältet war, hatte ich gekaufte Lindenblütenblätter, war irgendwie nicht das gleiche.

Allein das sammeln und trocknen der Kräuter, das aufgießen vom Tee hat was esoterisches für mich.

Astrologie und Astronomie ist das Steckenpferd meiner Foto Clique, ich kenne mich da gar nicht aus.

Ich war heute in einer neuen, sehr anstrengenden Gymnastikrunde. Ansonsten mache ich ja mehr Entspannungsübungen. Bin gespannt, was meine Muskeln und Knochen morgen dazu sagen

Allen, die hier mit lesen ganz liebe Grüße von Anna