Jump'in

Verfasst am: 28.03.2025, 16:10
missing64
missing64
Rauchfrei seit: 67 Tagen

Anna...bist du irre?
Willst du etwa , dass ich rückfällig werde?
Diese Schuld kannst du nicht auf dich laden( erpresserisch guck:) wollen .
Überlegs dir nochmal bitte.

Verfasst am: 28.03.2025, 15:29
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Hey Anna, ich habe es gerade erst gelesene, heute Früh war noch ein Termin deshalb kam ich nicht dazu alles zu lesen. Ich verstehe was du meinst und auch mir ist nach dem Teil bei mir im !RÜCKFALL! aufgefallen das sich da an anderer Stelle auch, sagen wir, dementsprechend komisch verhalten wurde. Da hätte ich auch gerne was zu gesagt und dachte mir aber auch, aus dem Alter bist du raus. Jetzt ist es heute wieder passiert. Hm, für dich sehe ich da kein Grund hier das Feld zu räumen, denn das macht’s ja auch nicht besser, dann wird vielleicht der nächste „angemacht“ (ja, so ist meine Ausdrucksweise und da achte ich nicht auf die Netiquette.) Wenn man merkt das ein erklären zu nichts führt, dann sollte man solche Leute einfach gekonnt ignorieren. Wenn das so ein übles Teil gewesen wäre, dann hätte der Support hier schon längst den Thread gelöscht, nur mal soviel zu dem geschreie. Diese Person sollte mal über ihr Verhalten und ihre Netiquette nachdenken und nicht du, zumal es ja wohl einigen aufgefallen ist. Und ich nehme da auch kein Blatt vor den Mund, ich weiß das oderso es liest, angehen persönlich werd ich dich da nicht, aber das jetzt hier wieder so etwas passiert ist schon doof. Manchmal findet man nicht die richtigen Worte oder man schreibt einfach so, weil man so ist wie man ist, man sollte aber dann bitte so einsichtig sein und sagen „hey, sorry war wohl die falsche Wortwahl“ statt wieder und wieder unnötige Diskussionen hervorzuholen.

Jetzt zu dir ❤️Anna
Du bist hier ein wertvolles Puzzleteil für mich, sowie für viele andere hier und von großer Bedeutung Ich stehe hinter dir und würden dich ganz schrecklich vermissen du fesselst mich mit deinen Worten, du machst Mut sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, einfach alles Aufhalten kann ich dich nicht, aber ich würde mir wünschen das du bleibst #annafelsinderbrandung
#annafindetimmerguteworte

Kannst dich ja melden
LG !Foxy!

Verfasst am: 28.03.2025, 13:52
Kath2024
Kath2024
Rauchfrei seit: 79 Tagen

Oh je, bitte nicht, liebe Anna, Du würdest uns hier echt fehlen und bestimmt wäre es für Dich langfristig auch gut,
Wir lernen hier auch zu uns zu stehen und mit Äußerungen neu umzugehen,
Viele liebe Grüße, Kath

Verfasst am: 28.03.2025, 12:04
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 17 Tagen

Jump in bitte ...das ist doch mumpitz und Kinkerlitz und wurschtitz
du bist so wichtig hier
viel wichtiger
hältst hier ganz viel zusammen
ich heul gerade voll
kein vergleich zu dem anderen schlumpitz, ist halt muffischlumpf

wie Klaus sagt ...

hei wir springen doch gerade ständig über unseren Schatten, das können wir doch schon ganz gut

NEIN HEIßT NEIN, VERSTANDEN?

Du gehst so leuchtend den
Stairway to heaven https://youtu.be/x8z6iqeiOIU?si=gOne0KL_fYxrUjvV
hoch, das der Weg so klar schien,
fühl dich
gedrückt
zumindest und
DANKE, überleg es dir vielleicht noch einmal

Verfasst am: 28.03.2025, 11:44
Heldin2018
Heldin2018
Rauchfrei seit: Gestern

Oh nein Anna,

bitte, bitte, tu das nicht

Verfasst am: 28.03.2025, 10:19
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 118 Tagen

Guten Morgen Nova,

mein Ziel war, zu unterstützen und ja, Klaus, es tut auch weh.

Egal wie leicht oder schwer es jemanden fällt, es ist kein Grund, andere Menschen so anzugehen wie es neulich bei Foxy bezüglich Anschreien passiert ist. Auch an anderer Stelle ist mir was aufgefallen und ich lasse mich in einer Selbsthilfe nicht von der Seite anmachen.

Sowas ist mir leider mit 20 passiert aber heute nicht mehr,
dann sollten die Admins eher auf Netiquette achten.

Anna

Verfasst am: 28.03.2025, 09:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 591 Tagen

Hallo Anna und guten Morgen
17 Wochen hast du jetzt dem Craving standgehalten.
Eine Riesenleistung, das hast du gut gemacht.
Ich möchte mich aber auch bei dir bedanken.
Du hast hier mächtig Leben in das Forum gebracht.
Das hast du auch gut gemacht.

Dein Abschied klingt etwas bitter.
Ja, hier sind reale Menschen hinter den Avataren und keine KI schreibt diese Texte hier. Menschen, die oft am Rande ihrer Möglichkeiten stehen. Menschen denen es oft nicht gut geht. Menschen die alle hier Unterstützung, Trost und Verständnis suchen.
Da werden auch mal Dinge geschrieben die nicht passen.

Denke bitte daran, das dein Entzug nicht abgeschlossen ist. Dein Suchtgedächtnis könnte dir diese Entscheidung einreden. Alleine bist du weniger stark. Darauf wartet es.

Denke auch daran, das du hier immer willkommen bist.

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 28.03.2025, 09:46
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 53 Tagen

Liebe Anna,

es wäre sehr schade, wenn du das Forum verlässt.

Du unterstützt und hilfst unglaublich gut.

Du bist mit einer der Menschen, weshalb ich die erste rauchfreie Zeit überstanden hab.

Und auch jetzt freue ich mich jedesmal von dir zu lesen.

Ich danke dir von Herzen.

❤️ Nova

Verfasst am: 28.03.2025, 09:41
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 118 Tagen

Guten Morgen!

Heute vor 17 Wochen habe ich meine letzte Zigarette geraucht, hier versucht, Kraft zu tanken und zu unterstützen.

Leider musste ich wieder feststellen: Auch hier sind nur Menschen.

Ich bedanke mich hier nochmal bei Kath für deinen Besuch.

Und nach dem stänkern bei einem Thread von Foxy und irgendwo an anderer Stelle habe ich wieder gemerkt
Zuviel privates ins Netz zu stellen bringt nichts. Näheres im Januarzug oderso.

Ich verabschiede mich hiermit. Habe viele nette Leute kennen gelernt, viele sind leider nicht mehr da.

Allen viel Erfolg!

Cheerio

Anna

Verfasst am: 27.03.2025, 22:58
Kath2024
Kath2024
Rauchfrei seit: 79 Tagen

Hallo Anna,
Ich bin Kath aus dem Januar2025-Zug und wie ich lese haderst Du noch sehr mit Dir.

Ich weiß nicht, ob es Dich tröstet, aber mir geht es da wie Dir.

Missing hat bei uns vorhin einen extrem tollen Link für eine Meditation eingestellt, die ihr seit 3 Tagen hilft und OderSo und mir auf jeden Fall auch schon gut getan hat.
Vielleicht magst Du mal schauen.

Mir fehlt zum einen der kleine Glücks-Rausch zum man soll ihn durch Sport oder Tanzen hervorzaubern können (übe noch) .
Und zum anderen fühlt sich alles zäh und schwer und etwas dunkler an.

Ich hatte am Institut für Tabakentwöhnung in Berlin-Neukölln einen Live-Kurs mit Arzt und Gruppe gebucht (6xTreffen). Abgesehen davon, dass die Gruppe mir mehr geholfen hat, als ich erwartet hatte, habe ich auch wirklich nochmal überraschende neue Studienauswertungsinfos erhalten.
Für Dich vielleicht auch wichtig, nicht jeder Raucher ist gleich süchtig.
Es gibt sie wirklich, die Unterschiede … wie beim Alkohol.
Da gibt es ja auch Gelegenheitstrinker, Gewohnheitstrinker und Alkoholiker.
Nikotin macht genauso schnell süchtig wie Koks.
Es gibt gewisse genetische Veranlagung bei den Rezeptoren (deswegen bei diesen Menschen die Gefahr der Suchtverlagerung hoch).
Und bei uns Frauen hängt die Suchtattacke auch mit dem Hormonspiegel zusammen.
Alles zusammen löst das natürlich nicht Dein Problem, aber es bringt nichts, sich mit anderen zu vergleichen (schon wieder nicht ;)) .
Mein größter Wunsch ist suchtfrei zu sein, frei und unabhängig von jeglichen schädlichen Substanzen oder Verhaltensweisen.
Gute Nacht und liebe Grüße, Kath