Jump'in
Der 4. Tag
Die Nacht war sehr unruhig mit wirren Träumen, auch vom Rauchen.
Ist es mir wirklich so wichtig? Warum fällt es mir so schwer?
Der Geruch und das Rauchritual war bei mir schon sehr früh mit Harmonie und Frieden verbunden,
ein Gefühl, dass ich im rauchfreien Elternhaus leider nie erfahren habe.
Das an Rande,
diese Assoziation habe ich bei einer ganzheitlichen Heilbehandlung heraus bekommen.
Unterbewusstsein.... Auch wenn man es inzwischen besser weiß.
Heute hatte ich einige starke Schmachter und habe mich wie wild abgelenkt mit kochen / backen was ich sehr gerne tu. Dezembernachmittag, draußen schön Nacht Ich bin heute erstmals stolz über meinen nicht mehr rauchen Erfolg, ich habe ganz von selbst positive Veränderungen erlebt:
Keine ständig kalten Hände und Füße
Morgens kein Ekelgeschmack im Mund
Nicht erzwungen, ganz von selbst und innen kamen diese Gedanken und Gefühle
Ich schaffe es, heute auf jeden Fall
Guten Morgen liebe Anna
Das Forum ist zum Schreiben da
Hollahi, Hollaho ... Hollaha
Du bist müde, das ist völlig richtig so!
Sich gegen den dauernden Suchtdruck wehren
ist unglaublich anstrengend.
Wer da nicht müde wird ist ein organisches Wunder!
Du bist hast dich wieder auf den Tag drei gekämpft.
Das ist großartig.
Lass nicht locker.
Keine Verhandlungen mehr!
Gönn dir heute etwas ganz Besonderes!
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße
Klaus
... irgendwie habe ich das Gefühl, ich mülle das Forum voll
:oops
22 Uhr
Ich bin müde als ob ich heute sonst was getan habe. Dabei habe ich außer übliche Aufgaben und etwas Gymnastik gar nichts gemacht. Aber eines habe ich nicht gemacht - die Sucht befriedigt
Hab mir heute Abend 2 Äpfel und eine Mandarine zum Nachtisch gegönnt. Sollte ja nicht anfangen zu viel zu essen aber Obst schadet sicher nicht. Bin seit Spätnachmittag so unruhig, als ob ich was wichtiges vergessen hätte... Eine unbeschreibliche Leere.
Dieses Mal soll entgültig Schluss sein. Ich habe Freitag beim spazieren gehen eine angezündet und gleich ausgemacht weil ich alles drum herum ohne viel besser erleben kann, die Zigarette hat mich tatsächlich gestört und anderes war wichtiger.
Gedankensalat habe ich heute irgendwo gelesen den habe ich auch im Kopf.
Gute Nacht an alle Mitleser, gute Nacht Montag - heute wird keinesfalls geraucht und morgen sehen wir weiter.
Anna
Das Füttern von Trolle und Kobolde lässt diese nur noch mehr Unsinn machen, darum bekommen die am besten nichts
Liebe Anna,
ja den Kobolden ist wirklich alles zu zutrauen, Auch das zerstören von Haushaltgeräten.
Sehr gut, dass du nicht darauf reingefallen bist und deinem Kobold nicht gefüttert hast.
Mir zeigt das mal wieder wie dumm die Fieslinge sind. Erst macht er alles Kaputt und du musst Geld für neue Geräte ausgeben und dann verlangt er auch noch nach seinem Nikotin, was dich noch mehr Geld kostet.
So nicht !!!
Jetzt muss er erstmal verzichten, damit du dir vom gesparten Geld eine tolle neue Kaffeemaschine kaufen kannst.
Das wird ein besonderer Genuss, die erste Tasse Kaffee aus der neuen Maschine.
Darauf kann man sich doch fast schon freuen.
Liebe Grüße
Sandra
Ich muss heute bei nasskaltem Wetter mit Rutschgefahr auch nicht raus und freue mich darüber.
Träume... Ich träume oft wirr, konfus und beängstigend. Das sagt mir Rauchstopp alleine wird nicht klappen, ich muss auch selbst für mich was ändern....
Einen schönen Tag
Guten Morgen Anna
Danke für deine Küchen Traumdeutung.
Träume sind tolle Geschichten.
Sie regen zum Nachdenken und zur Reflektion.
Besonders Spass macht es hier, wenn sich viele darauf stürzen.
Ich schaue gerade durch das Fenster
und sehe zwei eingemummelte Gestalten.
Dicke hellgraue Rauchwolken kommen aus ihren Köpfen.
Mir graust bei diesem Bild.
Ich denke, das wir hier die beste Sache der Welt hinbekommen.
Wir hören mit diesem Elend auf.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Tag 2 am Mittag
Ich versuche, an meiner Lebenseinstellung zu arbeiten...
-ich kann andere Menschen nicht ändern
- ich kann die Vergangenheit nicht ändern
Ich kann aber aufhören, mich über Vergangenes und die Dummheit anderer zu ärgern. Wenn mir das gelingt, stehe ich morgens auch nicht mehr so schlecht gelaunt auf wie üblich .... und .... mit einer Zigarette ändere ich nichts daran.
Draußen bewölkt es sich, ich meide heute die Öffentlichkeit An Tag 2 gesünder ;)
Tag ein am Abend 20 Uhr
Minute für Minute... es ist geschafft. Bin extrem müde und irgend etwas fehlt aber am meisten freue ich mich auf mein Bett.
Ich akzeptiere alle Missempfindungen gerade mal als ein Teil des Weges in die rauchFreiheit unt tappe Minute für Minute weiter.