Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Ein Hallo in die Runde,
ich mache jetzt hier mit, wenn ihr mich lasst und in eure liebe und lustige Runde aufnehmt.
Mein Jahresring hat sich ja nun geschlossen und der hat auch gleich noch einen Ring um meine Wampe hinterlassen.
Sechs Kilo müssen wieder runter, zwei habe ich bereits geschafft und wenn ich den Schwung noch mitnehme, trägt der mich noch bis zu meinem langjährigen Wunschgewicht von 64 kg.
Bin jetzt bei 71 kg (bei 168/169cm je nach Tagesform), ab 68 kg ist die Welt so halbwegs wieder in Ordnung.
Wie Herta intervallfaste ich (ab mittags bis zum Frühstück) und ich zähle Kalorien.
Wiegen alle zwei Wochen (ich dachte das nächste Mal an Anfang März).
Einen lieben Gruß in die Runde!
Der Sommer darf kommen!
Ein Liebes Hallo,
Gewicht gehalten,
71kg
Ich kann die 7 ganz schlecht ertragen, also werde ich nächste Woche auch mit Fasten beginnen. Brauche noch diese Woche, um mich mental drauf vorzubereiten, ausserdem wird Anfang der Woche auch noch gefeiert.
Intervallen liegt mir nicht so, freut mich, dass es bei dir so gut klappt, Herta.
Ach Ingo irgendwann bleibt sie stehen die Waage, ist bloß erheblich schwieriger die Zeiger wieder nach links zu bewegen.
Mir geht es ein bisschen wie Bolando, vielleicht geht ja ein besser 2 Kilo mit ein bisschen Magengrummeln von allein. Dann hätte ich auch wieder die 6 vorne.
Wünsche euch allen ne schöne Woche
Bis dann Tina
Ihr Lieben:
Bolando, zu deinem ersten Kilo gratuliere ich dir und Herta, dir zu deinen 3,7. . ; geringe Schwankungen würde ich auf jeden Fall zu den natürlichen Aufs und Abs zählen.
Gestern Abend habt ihr mir in Gedanken so geholfen: Ich wollte spätabends unbedingt noch Milch trinken (bin Milchjunkie), das wäre aber zu viel gewesen und Hunger hatte ich auch nicht. War die pure Gier. Dann überlegte ich, wie ich euch das "gesichtswahrend" erzähle und habe es dann gelassen. Die Magie der Gruppe wirkt.
Dafür plane ich am Freitag eine kleine Milchorgie und verringere halt dann etwas anderes. Meine Belohnung: gut 2 abgenommene Kilos seit 01. Februar und Anfang März gönne ich mir eine wohlduftende Gesichts-Rosencreme.
Ich denke so gerne und so dankbar an euch und drücke euch allen feste die Daumen. Bis nächsten Mittwoch
Liebe Grüße
Andrea
Guten Morgen,
nach einigen Schwankungen habe ich nun -1kg erreicht. Ein gewisses Grummeln in der Verdauung hat mir vermutlich dabei geholfen. Nun hoffe ich, dass Hertas Zitat von Paracelsus auch für mich gilt und ich das Grummeln mit etwas Fasten schnell wieder loswerde (es kann gerne ein zweites Kilo mitnehmen, wenn es geht, das Grummeln ) Aber ich will nicht jammern - so schlecht gehts mir nicht und immerhin: -1
Passt auf, dass ihr diese Woche nicht weggeweht werdet.
Allen eine gute Zeit und weiter Erfolg wünsche ich.
Viele Grüße
Guten Morgen allerseits,
63,7 kg stehen bei mir auf der Waage, wobei ich gestern sehr leicht (im wahrsten Sinn) gegessen und wenig getrunken habe.
Ich halte also weiter, mit klitzekleiner Tendenz nach unten.
Gestern habe ich den halben Arbeitstag damit verbracht, standhaft an der Schoki-Ecke vorbeizugehen. Ich habs geschafft und stattdessen Möhrchen gegessen. Wären die nicht dagewesen, hätte ich zur Schokolade gegriffen. Und auch das wäre dann ok gewesen.
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Jani
Guten Morgen liebe MitstreiterInnen,
mein Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,6kg.
Mi., 16.02.2022: 86,2kg. +8,6kg.
Mi., 09.02.2022: 85,6kg. +8,0kg.
Mi., 02.02.2022: 84,4kg. +6,8kg.
(Sa., 02.10.2021/Rauchstopp: 77,6kg.)
Ich bin doch hier richtig in der Zunehmgruppe?
VG,
Heute tröste ich mich, mit dem Zitat von Paracelsus
"Fasten ist das wirkungsvollste Heilmittel - dein eigener Arzt in dir!"
Guten Morgen ihr Lieben!
Eine weitere Woche, der selbstauferlegten Änderung meiner Essgewohnheiten, ist vergangen.
Mein Gewicht hat sich nicht meßbar verändert.
Meine Blutwerte hingegen schon.
So sehr, dass mich mein Hausarzt, mit staunenden Blicken angesehen, sich offensichtlich mit mir gefreut hat.
Jedenfalls werde ich diesen Weg weiter gehen, denn... Intervallfasten ist mehr, als "nur" Gewichtsverlust.
Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Wochenteiler.
Nachdem es in dieser Woche wohl wieder nichts wird, mit Frühlingsgefühlen
gibt's von mir Sonnenschein und Blumen.
Passt gut auf Euch auf!
Herzliche Grüße
Herta
Guten Morgen, ihr Lieben
dann mache ich heute mal den Anfang.
Mein Gewicht steht stabil bei 78 Kilo; ich beobachte einen leichten Abwärtstrend aufgrund der Tatsache, dass ich sehr wenig süß einkaufe: was ich nicht da habe, das muss auch nicht vernichtet werden.
So habe ich mir vorgenommen, dass ich das beibehalte und hoffe, noch ein paar Kilo loszuwerden.
Gewichtsabnahme stellt sich wohl nur ein, wenn man Verhaltensänderungen über sehr lange Zeit beibehält.
Und wie sieht es bei euch anderen aus?
Bin gespannt und sende liebe Grüße
Claudia
Guten Abend
bei mir ging es ein halbes Kilo rauf auf 69,9kg. Ich verbuche das trotzdem unter Berücksichtigung regelmäßiger Schwankungen noch unter Gewicht gehalten, solange die 7 nicht vorne dran ist
@Herta: herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Erfolg. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut klappt.
Magst du ein bisschen erzählen? Hast du diesen Erfolg ausschließlich durch das Intervallfasten erzielt oder auch deine Ernährung ein wenig umgestellt oder übst dich in Verzicht? Es würde mich freuen, wenn du deine Erfolgstaktik etwas detaillierter mit uns teilen würdest.
Uns allen wünsche ich weiter viel Erfolg und Disziplin und Willenskraft. Ich stelle zur Motivation mal ein paar Gemüsesticks hier bereit
Viele Grüße
Heady
Hallo Andrea,
erstmal will ich deine sagenhafte Rauchfrei Zahl, hier festhalten.
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 3838 Tagen
Ist bestimmt kein Thema für dich, denn die Sache mit dem Rauchen, gehört zu deiner Vergangenheit.
Dass du erfolgreich gestartet bist, mit deinen Vorsätzen, weiter an Gewicht zu verlieren, das freut mich für dich.
Ich finde, wenn der Anfang erstmal gemacht ist, dann heißt es dranbleiben und sich auf jede Etappe freuen, wenn die Pfunde purzeln.
Ich habe seit dem 2. Januar 3,7 kg abgenommen.
Das schöne dabei ist, es geht mir sehr gut und...ich bin sehr stolz auf mich.
Wenn es so bleibt, habe ich zu Ostern mein Gewicht zurück, das ich vor dem Rauchstopp hatte.
Oh man, oh man, zum Frühlingsstart gibt es ein neues Outfit für mich und das in meiner Wunschgröße.
Habt alle noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Herta
sorry....es gibt keine Vorschau auf dem Smartphone... Ich kann auch nichts berichtigen...Na gut, ich hoffe mal das Beste!
Super. ..Bearbeiten funktioniert