Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Guten Morgen an euch alle,
fein, dass wir Zuwachs bekommen haben, der der Bauchfreiheit nicht schadet, sondern motitiviert, herzlich Willkommen.
Danke Christine für deinen Vortrag, ich vermute ich muss das mal mit ein bisschen Zeit für mich betrachten und rumdrehen.
Denn aktuell ist das Gewicht eher noch ein bisschen höher, und statt motiviert genauer zu schauen, bin ich weiter mit meinem inneren Aggressionsmonster blassen: beschäftigt. Derzeit haben wir Herbst, das heißt im Raum Bodensee-Hegau, dass es an manchen Tagen nicht hell wird, weil der Nebel einfach bis abends bleibt. Das hilft nicht für die gute Laune.
Also versuche ich mit uese: gesundem Kram wenigstens nicht allzusehr nach oben zu kommen und lege die Hoffnung auf bessere Tage, in denen ich es besser hinbekomme.
Grüßle, und schön dass ihr da seid,
Henri
Guten Morgen ihr Lieben
Diese Woche habe ich mein Gewicht gehalten,
ich bin nicht so ganz konsequent gewesen.
Dir liebe Heady wünsche ich gute Besserung.
Ich wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße Gaby
Guten Morgen ihr Lieben
Und hi Nira, schön, dass du jetzt auch hier am Start bist.
Ich lasse unseren gemeinsamen Wiegetag diese Woche mal ausfallen. Habe mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen und liege im Bett. Da wäre das Ergebnis ohnehin verfälscht.
Naja, mit Glück behalte ich dann wenigstens ein Kilo von denen, die ich jetzt in diesen Tagen verliere , wenn ich schon damit gestraft bin…
Viele Grüße und euch hoffentlich Erfolg.
Heady
Hallo ihr LIeben lange nichts mehr hier geschrieben, tut mir leid .
Meine Waage ist irgendwie mein Feind, ich nehm einfach nicht ab, ich kann machen was ich will und das frustriert mich gerade enorm, aber ich bleib am Ball und geb einfach nicht auf. Jetzt da ich mich hab am Knie operieren lassen , hoffe ich kommt die Bewegung wieder- euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag, Abend
Hallo ihr lieben Mitreisenden,
nachdem ich heute ein „blaues Briefchen“ für meinen Hausarzt bekommen habe, würde ich mich gerne mit euch auf die Reise begeben. Ich steige dann mal ins entsprechende Abteil. Wie heißt es denn? Der gesunde Speisewagen? Auf der Karte stehen auf jedenfall jede Menge Obst- und Gemüsegerichte.
Meine Daten: 160 cm und 66,4 kg. Meine Chefin empfiehlt auf tierische Produkte zu verzichten und schnell resorbierbare Kohlenhydrate ebenfalls zu meiden. So werde ich jetzt noch den Kühlschrank leeren und dann mit der Ernährungsumstellung beginnen, wer mit Rauchen aufhören kann, der schafft es auch sich anders zu ernähren.
Ich werde dann jetzt mal loslegen mit der Vorbereitung.
Das schöne? Headless ist auch dabei! Mein Rauchfreizwilling zusammen schaffen wir das, gelle?!
Liebe Grüße Nira
Liebe Bauchfreitruppe
bin ein bisschen spät, gestern war ich mal wieder walken.
Mein Gewicht hat sich gehalten, 78 kg.
Mittlerweile gelingt es mir, etwas mehr Bewegung einzubauen, wenn ich nun noch die Finger vom Süsskram lassen könnte, ginge es sicherlich weiter abwärts. Ich arbeite dran!
Ganz liebe Grüße sendet euch Claudia
Hallo in die Runde,
Heady, ganz herzlich willkommen, natürlich ist
hier Platz für Dich!
Christine, vielen Dank für die Erfolgsgeschichte, die ich
ganz und gar nicht uninteressant finde. Ich habe auch
einen für mich wesentlichen Punkt entdeckt, der mir
nicht wirklich neu ist: Ich stolpere regelmäßig über
Selbstbetrug.
Darin bin ich echt gut.
Meine Waage sagt heute 85,6 kg.
Herzliche Grüße
Silke
Ein liebes Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen an Heady.
Ich hoffe, ihr seid wohlauf. Bei mir ging es über 1 Kilo runter, da ich aber die letzten Tage krank war, ist das wohl eher Flüssigkeitsverlust und zählt nicht. Nächste Woche hat mein Fliesenluder dann wieder mehr Aussagekraft.
Liebe Christine
Danke dir sehr für die deine ausgiebige Nachricht und das Teilen deines Weges. :smileumarmungarüber habe ich mich sehr gefreut.Und ich kann damit total viel anfangen, ja! Denn ich bemerke bei mir ebenfalls, dass allein der Süssigkeitenverzicht (der sich nach acht Wochen nicht mehr nach Verzicht anfühlt) bewirkt, dass ich keine Heisshungerattacken mehr habe. Und das bewusste Essen, jaaaa, ich muss mich auch nicht mehr wer weiss wie vollstopfen (früher konnte ich regelmässig "over-eaten"). Was mir auch noch hilft und sogar Freude macht – ich koche wieder mehr und bereite mir mein Essen zum Teil auch schon für den nächsten Tag vor.
Wie du es so richtig schreibst – bei der Bauchfreiheit können wir uns einen Ausrutscher erlauben, bei der Rauchfreiheit nicht. Damit hadere ich nach einem halben Jahr immer noch. Bzw. habe ich das "nie wieder einen Zug" verkopft aber noch nicht verinnerlicht. Ich hoffe, nach einem Jahr bin ich da auch noch einen Schritt weiter.
Ich wünsch allen einen schönen Abend, bis nächste Woche und viele Grüsse
Ella
Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich diese Woche (ok, eigentlich ja nur die ersten Tage seit meinem letzten Gang aufs Fliesenluder am Samstag) so semi-konsequent war, darf ich mich nicht beschweren, dass es leider wieder nach oben ging.
Also Startgewicht: 71,0 kg
Stand 09.10.: 69,8 kg
Stand heute: 70,8 kg wieder ein Kilo mehr innerhalb von 4 Tagen trotz Sport und besserer Ernährung.
Ich bin wohl noch nicht konsequent genug was die Ernährung betrifft. Aber seit meinem Rauchstopp kann ich auch wirklich ordentliche Mengen verdrücken…
Achja, damit ich hier fairerweise noch meine weiteren Daten mit euch teile:
Körpergröße: 172
BMI: 23,7
Ich weiß, dass ich mich da optisch noch nicht beklagen kann, aber langsam muss ich mir eine neue Garderobe zulegen und das würde ich doch gerne vermeiden