Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 30.03.2022, 14:08
frido
frido
Rauchfrei seit: 2669 Tagen

Ein herzliches Hallo ihr Lieben,

erstmal will ich euch erzählen, mit welchen Worten ich heute in den Tag gestartet bin...

Hey du, du siehst heute sehr gut aus
- so frisch und vital.
Deine Ausstrahlung
- einfach wow!

Davon hab ich mich selbst überzeugt...
was soll ich euch sagen
- mein Spiegelbild, hat das alles bestätigt.

Ihr könnt gerne raten, wer mir schon am frühen Morgen, solche Texte schreibt.

Immer wieder, habe ich in der Vergangenheit darüber nachgedacht, wie könnte ich nur diese Aufwärtsspirale bei meinem Gewicht stoppen.
Hab jedoch nur an meine Figur gedacht. Dabei ist die Gesundheit das, was viel wichtiger ist.

Und...mein Arzt ist mit mir sehr zufrieden...wenigstens EINER!

Mein Fazit:
Gewichtsverlust in 3 Monaten 6,5 kg - mein Ziel ursprünglich waren 7 kg, weniger auf der Waage.
Davon bin ich nicht mehr weit entfernt, mal sehen was noch alles passiert.
Man/ Frau auch - weiß ja nie!!!

Liebe Grüße
Herta

Spruch des Tages....
Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche, ein kranker nur einen.

Verfasst am: 30.03.2022, 11:25
Ingo8
Ingo8
Rauchfrei seit: 817 Tagen

Hallo R&B-Gruppe,

mein Gewicht heute, Mi., 30.03.2022: 88,7kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,8kg.
Die Wochen davor: +0,3kg, +0,9kg, +0,1kg. Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +11,1kg.

Bewertung der letzten sieben Tage: :-(( Meine Ernährungsumstellung ist kein Quentchen vorangegangen.
Immerhin habe ich in der Zeit 3 x 10km Nordic Walking gemacht. Ich habe nicht geraucht und kann in Kürze
1/2 Jahr rauchfrei erreichen.

Ich hoffe doch, daß alle anderen mehr Erfolg hatten.

VG Ingo

Verfasst am: 30.03.2022, 10:22
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Hallo Andrea,
schön, dass du wieder zu uns durchkommst. Dass das Abnehmen nicht so schnell geht, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber immerhin hast du ein gutes Kilo geschafft und was ich noch besser finde ist, dass du deine Zuckerwerte verbessern konntest. Das ist bei uns Älteren wichtiger als eine Kleidergröße, finde ich.
Hallo Alle,
ich bin ein halbes Kilo runtergekommen. Das liegt beinahe im Schwankungsbereich – also sicher bin ich damit noch nicht. Ich werde versuchen es noch zu verbessern. Ich hoffe ihr habt noch bessere Ergebnisse.
Im Südwesten ist der dringend benötigte Regen nun angekommen und mindert die Waldbrandgefahr ein wenig. Ich wünsche einen schönen Regen-Tag
Viele Grüße

Verfasst am: 28.03.2022, 17:01
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

Ihr Lieben,

endlich kann ich mich mal melden bei euch. Wegen technischer Probleme bin ich die ganze Zeit nicht ins Bauchfrei-Wohnzimmer gekommen so wie in andere Threads auch. Ich lese aber oft mit, freue mich über Fortschritte bei den einen und ausharren bei den anderen.

Einen Rückfall und einen Ausrutscher habe ich zu verzeichnen und heute nur Minus 1, 2 Kilo zu melden. Dabei war ich schon bei Minus 2,9 Kilo. Aber diesmal ist alles anders als bei der ersten 40 Kilo Abnehmrunde. Ich habe in meinen alten Kalendern nachgesehen, 2019 habe ich in den ganzen ersten Monaten 4 - 5 Kilo pro Monat abgenommen und das kann ich nicht mehr. Aber mein Langzeitblutzuckerwert ist von 7,3 auf 6,8 gesunken und heute war ich eine halbe Stunde "Spazieren" , mit Rollator und Begleitung. Wir bleiben stur und verzeihen uns Hinfaller!

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich bald wieder lotsen kann und die Technik bei mir funktioniert.

Ganz liebe Grüße an euch alle

Jutta, sein Gewicht halten ist schon eine gute Leistung und ich drücke dir die Daumen und Finnys Pfoten, dass du Gewicht verlierst, wenn das dein Wunsch ist. Wenn ich mal unter Hundert bin (ein UHU also), feier ich ne riesige Party

Verfasst am: 24.03.2022, 09:57
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1606 Tagen

Hallöchen liebe Mitstreiter,

der Frühling ist da - mein Apfelbäumchen auf meinem Balkon wird bald
blühen und es lockt mich wieder vermehrt nach draußen

An meinem Gewicht hat sich bisher nichts geändert - weiterhin 76,6 kg -
aber da mach ich mir keinen Streß - ich bekomme sicher auch da irgendwann
die "Kurve" zum abnehmen.

Habt alle einen wunderschönen, sonnigen, Tag und bleibt gesund

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 23.03.2022, 22:07
Française
Française
Rauchfrei seit: 1525 Tagen

Hurra ich bin auch schon da!

Erstmal habe ich mich durch eure Posts gelesen und gratuliere den erfolgreichen Abnehmern und denjenigen, die noch kämpfen sage ich: es ist Frühling und da geht es nach draußen und Radfahren, Walken und einfach nur etwas Bewegung tut gut!

Ich war heute morgen angenehm überrascht, denn mein Fliesenluder hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Trotz der Schlemmerein in Frankreich ist mein Gewicht stabil geblieben, 68,8 kg

Ich wünsche euch allen eine wunderbare, sonnige Restwoche

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 23.03.2022, 20:11
C.R.62
C.R.62
Rauchfrei seit: 1700 Tagen

Einen schönen Guten Abend euch allen,

69,5 oder 70,8 kg
Es wird nicht weniger, aber ich halte mich so einigermaßen.

Bin momentan aber auch nicht wirklich gewillt, irgendetwas auf Dauer zu ändern.
Bin immer noch gesundheitlich (erkältungstechnisch) angeschlagen. Der Husten will nicht weichen und auch die politische Situation zieht mich runter.
Warum Abnehmen, vielleicht sollte man die körperlichen Reserven behalten
Klappt bei mir zur Zeit zumindest besser.

Mal schauen wie's weiter geht (kilomäßig). Zumindest kann man draußen wieder aktiv sein, dass ist ja schon mal etwas.

Gruß Tina

Verfasst am: 23.03.2022, 19:39
iris-henrietta
iris-henrietta
Rauchfrei seit: 1534 Tagen

Euch allen ein sonnig-lächelndes Hallo,

das Gewicht ist nicht, wo ich es wieder haben will. Vorm Rauchstopp hatte ich lange 67 kg, die sind für meine 159 cm (waren es zumindest mal) nicht dünn, aber bei meinem eher männlich breiten Körperbau in Ordnung, ich bin ja auch keine zwanzig, dreißig... mehr
Aber inzwischen ist zwar vorne die 7, aber es geht nicht mehr in Richtung der 8 vorn, die geht gar nicht.

Also mache ich weiter und hoffe, dass es wenn auch langsam, so doch irgendwann noch klappt wieder zur 6 vorne zu kommen.

das Wetter ist herrlich, ich bemühe mich bewusst, das mal zu genießen, obwohl ich weiß, die Natur, die Natur dürstet.
Aber wie wir alle bin auch ich darauf angewiesen, mich auch mal in etwas Positivem zu suhlen, und so gönne ich es mir bewusst, die schöne Seite der Medaille zu genießen, obwohl ich weiß, es gibt überall einen Pferdefuß.
Wir Menschen müssen uns auch am Positiven orientieren: der Frühling kommt, und der fragt nicht nach Corona oder Krieg - und das ist schön so.
Die Natur wird weiterbestehen, selbst wenn es der Menschheit gelingt, sich ihren Planeten selbst unbewohnbar für die eigene Spezies zu machen.
Darin liegt ein großer Trost: und wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, weiterzuexistieren, werden wir in diesen Zeiten erkennen müssen, dass wir Menschen keine künstliche Intelligenz, sondern Teil dieser Natur sind und ihren Regeln unterliegen.

Danke, ja so ähnlich fühle ich es, ich mag es wie du es beschrieben hast.

Liebes Frühlingsgrüßle

Henri

Verfasst am: 23.03.2022, 19:25
Head-Less
Head-Less
Rauchfrei seit: 1256 Tagen

Grüßle euch allen,

vielen Dank für deine positiven Worte, Herta. Die machen einem beim Lesen richtig Freude. Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Du kannst stolz auf dich sein

Allen anderen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. Jetzt gehts wieder auf den Frühling zu, da geht man mehr raus und hat auch nicht mehr so einen großen Hunger wie im Winter. Ich bin optimistisch gestimmt, dass es bei uns allen jetzt aufwärts (bzw. abwärts) geht!

Bei mir momentan Stillstand zu letzter Woche. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht noch breitere Schultern bekomme. Meine Frühlingsgarderobe stellt mich jetzt schon jeden Morgen vor Herausforderungen

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 23.03.2022, 18:25
Christiankneip
Christiankneip
Rauchfrei seit: 1877 Tagen

Oh,ja,mein Lieber Ralf,mir geht es genau so!!! Ich hatte seit meiner Militärzeit immer 72 bis 74 kg.Fast 40 Jahre lang....jetzt bin ich bei knapp 90kg.......Hab jetzt angefangen was dagegen zu tun.....