Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
guten Morgen liebe Nichtmehrrauchende abnehmende Gemeinde,
zuerst möcht ich dir, liebe Claudia, gratulieren.2 Kg ist ja echt ne Menge Holz und dir lieber Bolando sollten 300 Gramm bei deinem wenigen Übergewicht doch auch gut zu Gesicht stehen-Gratulation.
Ich bin auch weiter auf dem absteigenden Ast-diesmal nur 600 Gramm, aber ich hatte letzte Woche-warum auch immer- ordentlich abgenommen.Noch 300 Gramm und die ersten 10 Kg sind wech also bin ich nicht unzufrieden.
27.01. 122,2 Kg
03.02. 121,6 Kg - 0,6 Kg
ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch
vlG Klaus
Guten Morgen Bauchfreitruppe
ich kann für mich mal wieder rund 300 Gramm abmelden. Wird schon beinahe langweilig - aber ich wollte ja keinen Gewaltmarsch und etwas voran komme ich
Claudia, dir ist ja ein großer Sprung gelungen. Du scheinst den für dich passenden Weg gefunden zu haben. Für den Blutzucker ist Bewegung gut.
Ralf, für die Krankenkasse geht Übergewicht da los, wo es für die Gesundheit richtig gefährlich wird. Für andere eben schon, wenn die gewünschte Kleidergröße nicht mehr passt.
Viele Grüße
Guten Morgen, liebe Bauchfreitruppe , liebe Elli
@Claudia, sei nicht traurig, du musst auch mental darauf eingestellt sein und dann wird es leichter.
Mit obiger Anmerkung hast du wohl recht gehabt.
Seit einer Woche habe ich mich im Wesentlichen an meine Vorsätze gehalten und stehe jetzt bei ca. 77 kg, das ist eine Gewichtsabnahme von etwa 2 kg.
Zunächst habe ich mich der 16 zu 8 Regel angenähert und dabei Verschiedenes festgestellt. Anfangs dachte ich, dass es leichter wäre, das Frühstück auszulassen. Das stellte sich als Irrtum heraus.
Ich bin ein Tagmensch und brauche für meine Aktivitäten die Energie, die ich aus der Nahrung beziehe.
Ohne Frühstück war mir Vormittags schwummrig. Nun esse ich wie eine Freundin von 8 oder 9 Uhr bis 16 oder 17 Uhr. Wenn ich abends vor dem Fernseher liege, macht mir der sich allmählich leerende Magen weniger aus.
Habe festgestellt, dass ich auch an Menge weniger zu mir nehme: es ergibt sich durch die verkürzte Zeit der Nahrungsaufnahme automatisch, dass man nicht so viel isst.
Natürlich dachte ich z.B. gestern Abend: ach, wie gerne würde ich jetzt noch ein Wurstbrot zu mir nehmen. Das habe ich aber auf den heutigen Abend verschoben.
Neben der Gewichtsabnahme ist mein Hauptziel ja eine Senkung des Blutzuckers, der im oberen Normbereich liegt.
Ich esse also viel weniger Süßes. Gestern habe ich mir allerdings eine Prinzenrolle und eine Tafel Schokolade, die in vier Teilen abgepackt ist, gekauft.
Ich dachte immer, ich kann mir das nicht einteilen, aber bisher habe ich gestern nur einen Keks davon gegessen, es geht also wohl.
Natürlich muss sich der Körper langsam an die neue Art der Nahrungsaufnahme gewöhnen.
Die ersten 2 Nächte habe ich auch länger wachgelegen, was für mich ungewöhnlich ist. Wahrscheinlicher Grund dafür waren aber Probleme mit meiner Technik, Smart-Phone und Tablet.
Für heute habe ich mir einen Obstsalat aus einer Banane, einem Apfel, 2 Mandarinen und Trauben mit Zitronensaft gemacht. Den nasche ich zum Frühstück und zwischendurch, mittags gibt es Bratkartoffeln mit Sülze, abends besagtes Wurstbrot. Sollte Süßhunger aufkommen, gibt es einen Keks.
Bin gespannt, wie es weitergeht und was ihr berichtet.
Auf jeden Fall geben sie mir eine Riesenmotivation, diese 2 Kilo weniger. Tschakka.
Liebe Grüße sendet euch Claudia
Hallo Armin,
das ist mir auch aufgefallen. Mein BMI ist 27,2. Meine Wampen-App zeigt Übergewicht an und der Rechner meiner KK Normalgewicht. Finde das aber sehr grenzwertig, der Rechner meiner KK zeigt bis 101 Kg Normalgewicht an, das ist aber viel zu viel.
Grüße nach Kölle, aus Schwerin
Ralf
Hallo ihr Lieben,
Eigentlich wollte ich euch allen ein wunderschönes Wochenende wünschen und natürlich erstmal viel Sonnenschein schicken
Ja Armin für dich eine Extra
Und die Ella bereichert unseren elitären Kreis auch! Herzlich Willkommen und ja es macht wirklich viel Spaß in der Gruppe den Kilos an den Kragen zu gehen. Alles andere haben meine Vorgänger schon gesagt!
Macht es euch schön kuschelig und bleibt gesund!
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Hallo Frau Ella,
schön dich auch hier zu treffen. Beim BMI kommt es schon sehr darauf an, wen man frägt. Frägt man diejenigen die Fitnessstudios betreiben oder schlankmachende Lebensmittel verkaufen, ist die 27 schon viel zu viel. Wenn ich aber im Internet das Angebot einer Krankenkasse zu Rate ziehe, ist die 27 für nicht mehr "janz junge" im Normalbereich. Damit will ich dir nicht ausreden etwas für deine Fitness zu tun, aber den Übergewichtsalarm möchte ich dir ausreden
Oh, ich sehe Armin ist mir zuvorgekommen. Nun, so bestätige ich seine Aussage noch.
Liebe Frau Ella,
also ich habe gerade auf dem BMI-Rechner einer renommierten Krankenkasse rausgefunden, dass Du noch Normalgwicht hast nach BMI-Berechnung. Bei denen liegt der Korridor für Normalgewicht zwischen BMI 23,0 und 29,0. Da liegst Du mit Deinem exakten BMI von 26,6 noch locker im Soll! Was Dich nicht hindern soll, ein bisschen abzunehmen, wenn Du Lust hast. Meiner Einschätzung nach haben ja viele, losgelöst von welchen Berechnungen auch immer, ein persönliches Wohlfühlgewicht. Darauf zu achten ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Ich wünsche Dir und Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende . Im Rheinland ist es nur ätzend grau mit Dauerregen. Neid auf alle Schneekönige woanders...
Liebe Grüße
vom Bordeauxheini
Einen schönen Nachmittag an Alle,
auf dieser Seite lese ich schon eine Weile mit.
Motivation ist das, was mir helfen könnte, diese leidigen Kilos wieder los zu werden.
Soeben habe ich meine Daten ermittelt
Größe 170 cm
Gewicht 77 kg
Ergebniss....Ihr BMI von 27.0 bedeutet "Übergewicht"
weiter heißt es:
Ihr Idealgewicht...Wenn Sie zwischen 55 und 71 kg wiegen ist alles OK.
Die 71 Kilogramm erreichen, das wäre für mich gut....
Eine bessere Gelegenheit, als hier, werde ich nicht finden.
Gemeinsam lässt sich manches leichter stemmen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
Frau Ella
Ich war beim letzten wiegen 95,1 Kg. Das war Mittwoch. Also nix neues.
Elli, stramme Leistung. Diese Disziplin sollte ich auch mal an den Tag legen.
Guten Abend ihr Lieben,
ganz ehrlich, ich hab mir überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll.
Denn am liebsten verkünde ich Erfolge, Niederlagen mach ich gerne mit mir selber aus.
Muss ich überhaupt noch etwas ....
Na gut, ihr dürft es wissen. In den vergangenen Tagen habe ich den Schrittezähler abgeschaltet.
Keine Gassirunde, keine Spaziergänge...nix dergleichen.
Ich habe festgestellt, dass mein Dackel mich antreibt. Nein, der Dackel treibt mich nicht.
Ihr wisst schon, wie ich das meine.
Fridolin war außer Gefecht, ein großer Hund war der Meinung, es handelt sich bei dem Dackel um eine Beute.
Wie ihr seht, versuch ich vom eigentlichen Thema abzuschweifen.
Gewicht: plus 0,5 kg
Tendenz??? mal sehen - Motivation fehlt -
Herzlichen Glückwunsch, liebe Elli und ganz toll gemacht lieber Klaus
Ich werde mich die nächsten Tage wieder mehr bewegen... das steht fest!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend.
Herzliche Grüße
Herta