Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Verfasst am: 14.02.2025, 22:02
Parvati123
Parvati123
Rauchfrei seit: 41 Tagen

Liebe Natty, ich drück dir für morgen ganz feste die Daumen. Ich hatte vor 2 Tagen auch einen schweren Tag- hab dann hier weiter gelesen und geschrieben, dann ging’s besser und ich habe durchgehalten. Du schaffst das, lass uns gemeinsam den vertreiben .

@alle: Rosen für alle tapferen Mitkämpfer ich hoffe ihr hattet heute einen schönen Tag und konntet ein paar schöne Stunden ohne blöde Sucht genießen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.02.2025, 21:44
Natty_90
Natty_90
Rauchfrei seit:

Vielen Dank @Honigelfe!
Dir und @all wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg.

Foxfly, tut mir leid daß dein Umfeld teilweise nicht mit Verständnis reagiert, aber wie hier schon gesagt wurde, du machst das nur für dich und die haben keine Ahnung, wie es deinem Körper mir dem Entzug gerade wirklich geht.

Morgen ist de kritische 3. Tag wo ich meistens schwach werde und wieder rauche.
Drückt mir die Daumen das ich es trotzdem hinkriegen.
Schmacht habe ich heute schon etwas,es ist schlimmer als gestern.

LG
Natty

Verfasst am: 14.02.2025, 21:44
Natty_90
Natty_90
Rauchfrei seit:

Vielen Dank @Honigelfe!
Dir und @all wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg.

Foxfly, tut mir leid daß dein Umfeld teilweise nicht mit Verständnis reagiert, aber wie hier schon gesagt wurde, du machst das nur für dich und die haben keine Ahnung, wie es deinem Körper mir dem Entzug gerade wirklich geht.

Morgen ist de kritische 3. Tag wo ich meistens schwach werde und wieder rauche.
Drückt mir die Daumen das ich es trotzdem hinkriegen.
Schmacht habe ich heute schon etwas,es ist schlimmer als gestern.

LG
Natty

Verfasst am: 14.02.2025, 15:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 575 Tagen

Hallo Alle
Hallo FoxyFly

Ich hatte damals auch offen mitgeteilt, das ich nicht mehr rauchen will. Die Reaktionen waren von toll bis schaffst du nie.
Wichtiger war mir meine Reaktion. Ich hatte mich damit unter Druck gesetzt und das war gut. Damit hatte ich die Ernsthaftigkeit meines Vorhabens untermauert. Das kam mir damals richtig vor. Was andere dazu sagten war mir nicht wirklich wichtig. Jetzt, nach über einem Jahr spricht da niemand mehr drüber. Ich allein weiß wie das war. Wie ich mich manchmal quälen mußte. Hier wissen es auch einige. Ich habe auch im August Zug immer sehr offen gesagt was ich gefühlt habe.
Letztlich habe ich für mich das Rauchen aufgehört. Für niemanden sonst.
Böse war den Zweiflern nicht, jetzt erst Recht nicht. Kein Nichtsüchtiger kann verstehen, was hier zu leiden ist. Das darf man auch keinem übelnehmen.
So ....jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 14.02.2025, 14:09
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 30 Tagen

Liebe Natty:
lichen Glückwunsch zu deinem ersten Rauchfreien Tag das hast du super gemacht!
Ja, ich kenne das auch mit dem automatisch an Zigarette denken. Gerade der morgenkaffee mit Zigarette war "besonders schön" und der Gedanke schleicht sich noch an. Quatsch, schön war es nicht. Es war nur Suchtbefriedigung. Aber mein Suchthirn will mir was einreden.

Liebe Moani:
du hast die Nacht geschafft und nur 2 geraucht. Das ist doch schon Mal gut, oder? Hast du sonst mehr geraucht? Ruh dich schön aus, nicht nur von der Nachtschicht, sondern auch von dem anstrengenden IchRauchNichtMehr-Denken.

Liebe FoxyFly:
oh man. Die Ablehnung ist nicht schön. Und nicht unterstützend. Und Druck ausübend. Vielleicht doch erstmal für dich behalten?

Liebe Alle:
Heute ist kein guter Tag (oder doch?)
Morgens genervt/gereizt (es lag definitiv am Entzug) und seitdem kriege ich nicht so gut Luft. Hat mich erst beunruhigt, aber dann habe ich recherchiert und gelesen, dass es dazu gehört. Seitdem geht es wieder
Also, auch wenn es körperlich und mental gerade nicht so gut läuft, läuft es doch gut in Bezug auf den Entzug. Das heißt nämlich, dass mein Körper heilt und sich regeneriert. Und das wiederum muntert mich auf.

Viele liebe Rauchfreie Grüße und ich wünsche uns allen einen hoffentlich guten erholsamen Ruhigen und aufmunternden Start ins Wochenende

Verfasst am: 14.02.2025, 12:19
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Hallo Nova, herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen ohne Giftstängel

Ja, die zwei mit denen rede ich nach wie vor, aber heute ist kein guter Tag irgendwie, mich nervt mein Umfeld. Gestern bekam ich gesagt „bist selbst schuld das du es nicht durchgezogen hast“ ach nee, echt?
Die anderen kommen nur mit den Sprüchen daher „schaffst du eh nicht“ oder verdrehen nur die Augen, wenn ich sage ich will aufhören suche aber nach dem richtigen Weg. Quasi so ein Hilferuf und dann diese Ablehnung. Ach was weiß ich. Nervt mich gerade selbst und am meisten ich mich, weil ich es einfach nicht lasse so bekloppt. Denn dann hätten sie ja den Beweis das ich mal was konsequent durchhalte und durchziehe.

Verfasst am: 14.02.2025, 09:56
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 37 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben.

@ Natty: ja, so gehts mir auch oft, dass ich denke, jetzt eine rauchen und dann fällt mir ein, dass ich nicht mehr rauche. Muss dann meistens lachen.

@ Moani: Gut gemacht! In eine gute Richtung gehüpft, trotz anstrengender Nacht, Miss Nightingale. Musste lachen über deinen Beitrag im Musikzimmer, wahrer Kern lustig umgesetzt. Ruh dich gut aus. Mir hat schlafen in den ersten FreienTagen sehr geholfen.

@ FoxyFly: was machen deine zwei Untermieter, du weißt schon Stinki und sein Freund? Seid ihr im regen Austausch?

Ich schau nach wie vor, dass ich so schnell wie möglich aus schlechten Stimmungen, diesem Rauchverlangen, diesem Verlustgefühl raus komm. Bisher klappts ganz gut.
Der Austausch hier ist sensationell hilfreich dafür.

Habt einen schönen Tag.
Von Valentin für uns alle:

Verfasst am: 14.02.2025, 09:09
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Guten Morgen hier ein paar für euch vom Valentin habt einen schönen Tag

Verfasst am: 14.02.2025, 08:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2025, 07:39
rauchfrei-lotse-klaus