❤️Rauchfrei in den Frühling – Aprilzug 2025 ❤️

Verfasst am: 25.04.2025, 20:23
merle_
merle_
Rauchfrei seit: 4 Tagen

Guten Abend alle zusammen,
ich hatte heute nicht so einen tollen Tag,aber trotzdem durchgehalten. Bin eher grummelig... Deswegen habe ich mir schöne Pläne für das Wochenende gemacht ;) Ich hab leider sehr früh angefangen zu rauchen, die Gewohnheit saß tief. Ich hab schon mal eine lange Nichtraucherzeit hinter mir. Dreh- und Angelpunkt ist bei mir auch das Pausen machen,kurz aus der Situation gehen, nochmal Gedanken sammeln bevor....etc. das ist ja eigentlich auch eine feine Angewohnheit, die ich mir beibehalten möchte,nur jetzt geh ich halt kurz nicht eine rauchen. Tatsächlich denke ich auch persönlich,dass das Rauchen heutzutage unangemessenen ist und schon die letzten Wochen waren die Zigaretten gezählt... Positiv war heute, ich hab mir ein Glas Saft gegönnt,das war wirklich richtig lecker im Geschmack, natürlich viel intensiver als sonst ;) Kopf hoch zu ND weiteratmen viel Erfolg weiterhin an alle! Liebe Grüße

Verfasst am: 25.04.2025, 17:39
Lieselotta
Lieselotta
Rauchfrei seit: 14 Tagen

Liebe Caro,

ja, bei uns in Bremen gibt es noch Restaurants mit Raucherraum.
Als militante Raucherin habe ich solche Läden unterstützt und finde es auch jetzt noch gut.
Gebt doch den armen Rauchern die Möglichkeit, ihre Sucht zu befriedigen, ohne dass sie frieren müssen.
Es gibt doch genug Nichtraucher-Zonen, so dass wir Nichtraucher uns auch wohlfühlen können.
Außerdem ist mein Mann Raucher, was mich nicht triggert.
Ich sehe mich einfach nicht mehr als Raucherin. Passt schon alles so.

Liebe Anke,
toll, dass du dich so stabil fühlst.

Liebe Grüße

Verfasst am: 25.04.2025, 17:34
Kattarinchen
Kattarinchen
Rauchfrei seit: Gestern

Vielen Dank, für die liebe Aufnahme!

Liebe Hobbykünstlerin,

Ich arbeite tatsächlich in einem Wirtshaus mit Raucherstüberl in Berlin.
Es wurde schon mit Entsetzen von den Gästen aufgenommen, als ich keinen Alkohol mehr trank. Mal sehen, was sie sagen, wenn ich nun nicht mal mehr mit rauche.

Verfasst am: 25.04.2025, 17:12
Hobbykünstlerin
Hobbykünstlerin
Rauchfrei seit: 4 Tagen

Liebe Lieselotta,

darf man in anderen Bundesländern in der Gastronomie noch rauchen?

Bei uns in Bayern gibt es keine Raucherkneipen mehr, dass würde heißen: "Vitamine" drinnen, Zigarette draußen. Ich gehe später auch essen und da es hier recht frisch ist, bin ich froh, drinnen zu bleiben. Zumal mich die Clique nicht begleiten würde, alles Nichtraucher.

Ich hatte in ganz jungen Jahren leider Probleme mit Alkohol und trinke gar nichts. Man wird häufiger schräg angeschaut wie wenn man sagt "Ich rauche nicht". Inzwischen dürfte ich wegen einer Autoimmunerkrankung sowieso nichts trinken.

Liebe Heldin Anke,

Es freut mir, dass es dir gut geht Ich bin etwas träge, wahrscheinlich das kalte Wetter. Alle, die du irgendwo triffst gucken aber auch so genervt, macht Spaß dann mal freundlich zu lächeln.

Auch dieses Gefühl: Müde, Träge akzeptiere ich einfach und mache das, was gemacht werden muss . Oftmals habe ich solche Gefühle mit Schmacht in Zusammenhang gesehen. Aber ich bin inzwischen überzeugt , dass ich solche negativen Gefühle einfach weggeraucht habe und lerne jetzt, damit umzugehen.

Liebe Katta,

Herzlich willkommen, steig ein und fühle dich wohl - es lohnt sich.

Es ist kostenlos, wie Liesel schreibt, geht aber langsam Schritt für Schritt nach vorne

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend

Caro

Verfasst am: 25.04.2025, 16:34
Heldin2018
Heldin2018
Rauchfrei seit: 29 Tagen

Liebe Lieselotta, hallo Alle!

Vielleicht würde ich DIESE Vitamine besser weglassen Allohol weicht so ein bisschen die Standhaftigkeit auf, wenn es doof läuft. Auf jeden Fall wünsche ich guten Appetit. Ich liiiiebe griechisches Essen!

Mir geht es heute einfach nur super. Ich mache heute Abend den 1. Monat voll und bin so stolz, froh und dankbar!

Ich glaube, Mr. Suchti hat sich heute ins Smokeland verzogen. Ich wünsche ihm da mal viel Spaß. Mit mir isses ja für ihn eher nicht soooo vergnüglich.

Schickt doch gern alle eure Schmachtis auch dahin, können ja zusammen ne Runde Karten kloppen oder was auch immer.

Allen Zugestiegenen auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße
Anke

Verfasst am: 25.04.2025, 15:23
Lieselotta
Lieselotta

Hallo an alle Mitreisenden und herzlich Willkommen allen Zugestiegenen!

Die Fahrt ist manchmal ein bisschen rumpelig manchmal auch etwas glatter.
Aber zum Glück ist hier meist jemand zum Festhalten, man muss nur die Hand ausstrecken, und zwar BEVOR man fällt.

Ich habe mir heute einen schönen Tag in der Sauna gemacht. Da hat es so schön nach frischem Holz und Eukalyptus gerochen, das war toll!

Heute Abend geht's zu unserem Stamm-Griechen. Da gibt es immer viel Ouzo aufs Haus, wird dort Vitamine genannt. Bislang
immer verbunden mit vielen Zigaretten.
Wird Zeit, dass sich im Kopf neue, andere Bilder einprägen und ich die Erfahrung mache, dass ich ein leckeres griechisches Essen "mit alles" auch ohne Glimmstängel genießen kann.

Ich freue mich.

Was haben meine lieben Mitreisenden heute gemacht? Wie geht's euch?

Liebe Grüße

Verfasst am: 25.04.2025, 14:03
Katerliesel
Katerliesel

Wir fahren alle ohne Fahrschein
So kann auch jeder ein und aus und umsteigen, wie es grade gefällt

Verfasst am: 25.04.2025, 13:58
Kattarinchen
Kattarinchen
Rauchfrei seit: Gestern

Ihr Lieben,

Ich bin seit gestern rauchfrei und habe mich entschlossen doch noch bei euch im April mitzufahren.
Wo bekomme ich die Fahrkarte?

Genießt den rauchfreien Tag! Ihr macht das echt super!

Herzliche Grüße
Katta

Verfasst am: 25.04.2025, 13:20
BeFree2025
BeFree2025
Rauchfrei seit: 16 Tagen

Hallo Bernhard,
danke für deine Nachricht ☺️
Ich trinke allgemein sehr viel, somit funktioniert dein Plan da nicht bei mir ????
Muss mir etwas anderes überlegen.

Bin immer wieder überrascht wie wenig mir das Nicht rauchen ausmacht und dann kommt wieder plötzlich so ein relativ intensiver Gedanke ???? Gönne dir eine Pause ????

Mal sehen wie die nächsten Tage/ Wochen/ Monate/ Jahre werden ????
Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 25.04.2025, 09:27
rauchfrei-lotse-bernhard
rauchfrei-lotse-bernhard
Rauchfrei seit:

Hallo Julia,

wenn man geraucht hat und jede Pause mit einer Zigarette verknüpft hat, macht man nach dem Aufhören keine Pausen mehr. Und kommt nicht mehr zur Ruhe, man ist ja eh meistens etwas nervös nach dem Rauchen. Man müsste ich ein neues Pausenritual überlegen. Ich hole mir immer eine Tasse Kaffee oder ein anderes Getränk. Ich habe bewusst keine Getränke im Büro, damit ich aufstehen und ein paar Schritte laufen muss. Das ist schon eine kleine Pause.

Viele Grüße,

Bernhard