Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 16.02.2024, 13:08
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Ulrike.Das Problem bei mir ist,dass die Dinge,die mich immernoch dazu bringen,die Sucht zu spüren,nicht so häufig vorkommen.Dazu zählt Urlaub und alleine sein.Da dauert es halt länger,bis die Verknüpfungen gelöst sind.333 Tage sind ja eigentlich schon seeeehr lange.Liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 16.02.2024, 14:52
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Liebe Dagmar,

333 rauchfreie Tage, das ist eine tolle Schnapszahl

Ja, Verknüpfungen können sich lange bemerkbar machen. Bei war die Verknüpfung mit Kaffee sehr stark und die Verknüpfung spüre ich heute noch. Auch wenn es mal nicht so rund läuft, denke ich daran, wie ich mich früher in solchen Situationen mit einer Zigarette "getröstet" habe.

Auf der anderen Seite kann ich heute alle Arten von Gefühlen zulassen und muss sie nicht mehr wegrauchen. Darauf bin ich stolz und das motiviert mich auch, weiterzumachen.

Zurzeit faste ich Süßigkeiten und Fernsehen. Mit Süßigkeiten habe ich mich in der Zeit nach dem Rauchstopp oft "getröstet". Nun fällt dieser Trost weg und ich denke oft an Süßigkeiten. Das lenkt mich davon ab, ans Rauchen zu denken, auch eine Strategie

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 16.02.2024, 16:18
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ja liebe Jutta,das ist auch eine Möglichkeit.Allerdings mag ich jetzt nicht auch noch auf zwei Rippchen Schokolade,oder mal ein Stück Kuchen verzichten.Das ist für mich nämlich ein riesen Trost.L.G.Dagmar

Verfasst am: 16.02.2024, 18:24
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 885 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,
Nun ist es bald für euch so weit. Ein Jahr nicht geraucht ... ufff, was für eine Leistung, was für eine Arbeit, was für eine Quälerei. Und jetzt erfolgt die Belohnung, die für jeden individuell anders ausfällt. Der jeweilige Tag ist auf jeden Fall eine Feier wert . Da kann und sollte noch einmal Billanz gezogen werden. Mit Strichliste und plus/minus Einträgen. Ganz ehrlich alle aufkommenden Fragen beantworten. Bestimmt ist am Ende das Erstaunen groß, wie viel ins Plus gekommen ist.
Das bestärkt und macht Freude und gibt Mut zum Weitermachen.
Ich freue mich schon auf die Feierei
Allen ein wunderschönes Wochenende
Monika

Verfasst am: 16.02.2024, 19:45
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1257 Beiträge

Ja, Dagmar.
Nicht jede Situation ist täglich. Aber ich finde, auch die, die seltener oder halt hartnäckiger sind werden leichter, weil man die eigenen Gegenmittel inzwischen trainiert hat.
Da kommt zwar Schmacht, aber die Übung damit umzugehen, die ist ja auch gewachsen.

Nicht verzagen.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.02.2024, 19:33
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Und was auch hilft liebe Ulrike.Ich sage mir jetzt jeden Tagen gaaaaaanz oft,wie schön das Nichtraucherleben doch ist.L.G.Dagmar

Verfasst am: 18.02.2024, 19:38
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Rauchfrei Lotsin Monika.Aber Hallo,das wird richtig gefeiert.Und ich werde mein Erspartes unter die Leute bringen.Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 01.03.2024, 10:34
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Ihr Lieben !!
Ich hoffe es geht euch allen gut ? Ich kanns noch gar nicht richtig glauben,noch 11 Tage,und ich habe dazächlich ein ganzes Jahr,keine einzige Zigarette geraucht.
Es ,,fühlt sich echt gut an,ich bin echt froh,obwohl die erste Zeit sehr hart für mich war,freue ich mich sehr,das ich nicht aufgegeben habe,
Gestern war ich bei einer Feier,da hätte ich sehr gerne geraucht,aber,ich habe ganz fest daran gedacht,wie gut es mir ohne zigaretten geht,
Aber es hat mir wieder gezeigt,das ich noch sehr aufpassen muss,das ich nicht schwach werde,Mr Nick versucht halt schon mich wieder zu verführen,zum Glück kommt das nicht sehr oft vor !!
Das Lachsbrötchen was ich mir statt einer Zigarette gegönnt habe war auf jeden Fall besser !!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 03.03.2024, 08:27
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Schönen guten morgen !!!
Ich freue mich sehr das es nur noch ein paar Tage sind,und ich dan ein ganzes Jahr nicht mehr rauche !!
Heute zu Mittag,werde ich mir in einen schönen Restuarant,ein gutes Mittagessen mit meinem Mann gönnen,als vorletzte belohnung für meine Rauchfreie Zeit !!
ich freue mich noch immer über jeden Tag,an dem ich nicht rauche
ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
L.g Andrea

Verfasst am: 12.03.2024, 07:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 2035 Beiträge

Guten Morgen alle!
Heute grüße ich mal so in den Zug hinein !
Ganz besonders grüße ich Andrea und gratuliere dir zum Einjährigen!!!
Ein Wahnsinnsfreude, oder?
Ein Meilenstein, fast schien er unerreichbar. Aber da bist du jetzt!!
Schön , dass du dich mit deinem Mann zusammen belohnst . Hab einen schönen Tag, genieße und sei stolz, verdientermaßen.....
Liebe Grüße von Birgit