♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 02.12.2024, 09:07
Pati*81
Pati*81
Rauchfrei seit: 20 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die letzten Tage echt einfach gefallen sind. Ich hatte kein Verlangen. Ich denke, ich habe es geschafft diese Blockade im Kopf zu lösen.

In den ersten Tage habe ich oft gedacht, dass ich nicht rauche darf....mittlerweile sage ich mir, du musst nicht mehr rauchen. Das ist ein großer Unterschied....

Ich hoffe, dass das weiterhin so bleibt.

Wünsche Euch eine schöne, entspannte und rauchfreie Woche

Lieben Gruß
Pati

Verfasst am: 02.12.2024, 08:30
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 9 Tagen

Guten Morgen und einen schönen Tag

lich willkommen liebe Julia

Ich lasse zu, dass ich morgens nicht gut drauf bin, so bin ich eben. Positiv in den Tag zu starten... da kann nur meine innere Einstellung helfen, sonst nichts.

Anna

Verfasst am: 02.12.2024, 07:58
Susanking
Susanking
Rauchfrei seit: 20 Tagen

Guten Morgen meine Mitreisenden!
Willkommen zurück Julia!
Wir sind gespannt von Dir und Deinem Wissen zu erfahren! Ich wünsche allen eine gute Reise im Nichtraucherabteil in diese Woche!
Viele Grüße mit guten Gedanken und freundlichen Menschen
Susan und Hugo „the non smoker family „

Verfasst am: 01.12.2024, 21:13
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 482 Tagen

Liebe Julia
Herzlich willkommen im Novemberzug!

Verfasst am: 01.12.2024, 20:56
schmetterling_23
schmetterling_23
Rauchfrei seit: 16 Tagen

Hi alle,

ich hoffe, ich darf noch zusteigen?

Ich hab ganz spontan vor ein paar Tagen aufgehört. Das ist jetzt mein zweiter Anlauf, nachdem ich schonmal 11 Monate mit großer Unterstützung durch das Forum rauchfrei war.

Ich muss sagen, ich freu mich auf die kommende Zeit, denn was ich vom letzten Mal mitgenommen habe ist, wie schön rauchfrei sein doch ist

Eure Julia

Verfasst am: 01.12.2024, 20:42
AdrIAHane
AdrIAHane
Rauchfrei seit: 386 Tagen

Liebe Novembis,

haltet durch. Auch wenn es noch so schwer ist.

Denkt dran: Ein neuer Anlauf ist schwerer als jetzt durchzuhalten.

Geht Schritt für Schritt weiter und sagt euch: Jetzt wird nicht geraucht. Und mit jedem JETZT, das ihr durchgehalten habt, kann euer Selbstvertrauen steigen.

Vielleicht hilft ja eine Strichliste der überstandenen Schmachtattacken? So wie im Western die Kerben im Revolver.

Zeigt der Sucht wo der Hammer hängt!!

Liebe Grüße und euch allen einen guten Start in die nächste rauchfreie Woche.

Verfasst am: 01.12.2024, 20:35
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 25 Tagen

Hallo ihr lieben

Also meine Gedanken kreisten ja heute und ich weiß nicht, mir viel es heute auch sehr schwer durchzuhalten.
Wollten heute eigentlich noch zum Sport aber wir hatten keine Lust, dafür haben wir in der Woche einfach zuviele Termine gehabt.
Ist auch mal OK nicht zu gehen.

Um meinen Gedanken her zu werden hab ich mir Musik angemacht und ich glaube nicht gerade leise und Fenster geputzt und geschmückt.

Ich bin die Woche nicht dazu gekommen aber ich bin oft aufm letzten Drücker.

Jetzt ist alles schön und sauber und ich hoffe die Woche wird jetzt ruhiger.

Ich glaube es wird Zeit für Ferien einfach. Fahre ja den kurzen auch immer mit dem Bus und gehe ja jetzt auch wieder arbeiten.
Merke ich schon

Bin erstmal froh durchgehalten zu haben.

LG an alle.
Nadine

Verfasst am: 01.12.2024, 20:23
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Hi Anna

Zitiert von: Jump'in

........... Was hätte mir die Zigarette gebracht?! Nichts, wenn ich ganz ehrlich bin.
Meine Ablenkung
- Handy Spiele (ich spiele Soduko oder Puzzle)
- ein flotter Spaziergang
- Zeit fürs Hobby investieren
- stricken
- leichte Gymnastik
Ansonsten akzeptiere ich das, was gerade mit mir los ist. Ich verzichte auf eine Krücke namens Zigarette und damit muss ich mich arrangieren.

Das ist eine gute Sicht auf die Situation.
Es gibt Momente im Leben, da müssen wir durch!
Was das Rauchen angeht,
sind das Momente durch die wir auch durch können.

Ein Erkältung oder eine Lebensmittelvergiftung
ist auch sowas.

Das ist Mist, aber was bleibt uns übrig?
Nichts!
Manchmal müssen wir einfach nur abwarten und Tee trinken.

Danke Anna für diese klaren Gedanken!

Verfasst am: 01.12.2024, 20:16
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 9 Tagen

Liebe Sarah.

Sonntag ist ein langer Tag, vor allem wenn er grau ist und es einem sonst nicht gut geht. Das geht nicht nur uns Ex-Rauchern so.

Seit mein Herd mich in Rage gebracht hat und der Silikondeckel geflogen ist ging es mir auch nicht mehr so prickelnd. Was hätte mir die Zigarette gebracht?! Nichts, wenn ich ganz ehrlich bin.

Meine Ablenkung
- Handy Spiele (ich spiele Soduko oder Puzzle)
- ein flotter Spaziergang
- Zeit fürs Hobby investieren
- stricken
- leichte Gymnastik

Ansonsten akzeptiere ich das, was gerade mit mir los ist. Ich verzichte auf eine Krücke namens Zigarette und damit muss ich mich arrangieren.

LG und einen schönen Abend

Verfasst am: 01.12.2024, 20:11
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Liebe Novembis

Danke für eure Gedanken und das Teilen derselben.
Der Suchtteufel kratzt an den Nerven.
Alles Kacke, alles nervt.

@Sarah
Ja, das nervt und es kann super anstrengend sein. Nach 11 Tagen tobt der Suchtteufel in deinem Kopf herum und zerrt an deinen Nerven. Aushalten ist nicht immer einfach und erschöpft total. Versuch mal aktiv zu werden. Wenn die Attacke kommt, steh auf geh ans Fenster und atme. Langsam einatmen, dabei langsam bis 4 zählen dann ausatmen und bis 7 oder 8 zählen. Das machst du solange bist die Attacke verschwunden ist. Rausgehen .... um den Block herum. Wer jetzt einen Hund hat ist gut dran! Musik hören, tanzen irgendwas machen das ablenkt. Eine Freundin anrufen. Oder hier den Frust ablassen. Schreib dir alles von der Seele. Das geht hier auch per PN.

Sarah, es wird besser! Hoch und heilig versprochen. Es ist keine Wellness Kur hier aber es ist auch kein Martyrium. Wir werden nicht daran sterben, wenn wir nicht mehr rauchen. Erfahre deine Kraft. Weise dem Suchtteufel die Tür. Zeig wer hier bei dir die Chefin ist!

@Susan
Du hast völlig recht. Wir können auch mal grantig sein. Davon geht die Welt nicht unter und es beginnt auch nicht das nächste Hochwasser deswegen.

Liebe Alle
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht
Klaus