♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Liebe Pati und liebe Susan,
ich gratuliere euch herzlich zu 2 ganze Wochen rauchfrei. Wie schön ist denn das?!
Auch allen anderen lieben Mitreisenden gratuliere ich zu jedem einzelnen, wertvollen Tag ohne Gestank.
Ich hab heute einen etwas blöden Tag. Eigentlich geht es bei mir überraschenderweise recht leicht, aber heute kam mir der Gedanke, dass ich nie mehr Nichtraucherin sein werde. Es werden immer wieder mal Gedanken aufkommen, so wie "ach, jetzt wäre eine Zigarette aber schon fein". So was kennt der wirkliche Nichtraucher nicht.
Das macht mir schon sehr bewusst, was für ein gefährliches Gift das Nikotin ist.
Jetzt gehe ich ins Fitnesscenter und hoffe, dass ich dadurch von so blöden Gedanken weg komme. Und mich morgen über vier rauchfreie Wochen freuen kann.
Liebe Grüße Eva
Dankeschön liebe Anna!
Gratulieren wir allen, die den Weg hierher geschafft haben und aufhören wollen!
Mich kommt dieser Tage immer wieder in den Sinn:
Möge die Macht mit Dir sein!
Die Macht, die Kontrolle über deinen Körper und deinen Willen wieder zu haben!
Fazit: packen wir es an! Lenken wir uns ab. Will die Zigarette nach links, gehen wir nach rechts! Belohnen wir uns immer mal wieder! Stricken wir für unseren Lieblings-Vierbeiner einen Pullover oder für uns eine Mütze. Versenken wir mit jeder Masche unseren Nikotin-Frust! Gehen wir jeden Schritt bewusst spazieren!
Viele Grüße und „Möge die Macht mit Dir sein!“
Susan und Hugo „the non smoker family“
Guten Morgen ihr Lieben,
die ersten 2 Wochen sind geschafft.
Gerade am Anfang war es nicht so leicht, aber auszuhalten. Es hat nichts weh getan. Die Entzugserscheinungen sind nicht körperlicher Natur. Das ist gut.
Jeder Mensch ist anders, aber man kann den Kopf austricksen. Gedanken in eine andere Richtung lenken.
Und es wird von Tag zu Tag leichter. Das ist gut.
Seid stolz auf Eure Erfolge. Ich bin es allemal
Wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Lieben Gruß
Pati
2 Wochen ohne liebe
Susan,
lichen Glückwunsch!
Julia gratuliere ich zur zweistelligen Zahl
... und das jetzt nicht habe ich auch erst vor kurzem gehört und gehe genau so vor.
LG und einen schönen Tag
Guten Morgen @all,
ich hoffe euch geht es gut soweit und ihr kommt gut durch den Tag heute.
Ein Learning, was ich aus meinem 1. Rauchstopp noch klar in Erinnerung habe ist „Ich rauche JETZT nicht“. Und dieser Satz ist wirklich einer, dem ich jedem nur empfehlen kann. Weil oftmals denken wir (oder zumindest ich) schon sehr sehr weit in die Zukunft, was Druck und Angst auslösen kann. „Ja, und ich darf dann auch in XY Monaten nicht rauchen, oh gott oh gott.“ „In ein paar Stunden, da hab ich wieder so eine Situation und da muss ich mir ja wieder sagen, ich bleibe Nichtraucherin“. Dabei gibt es nur einen Moment, in dem wir aktiv entscheiden können, nicht zur Zigarette zu greifen. Und der ist JETZT.
Und über die Zukunft und die nächste Situation in ein paar Stunden macht man sich dann am besten Gedanken, wenn es soweit ist. So kann man sich immer wieder neu entscheiden, nicht zu rauchen und so sein Versprechen zu erneuern. Ich hatte zumindest auch das Gefühl, dass es jedes Mal leichter wurde, auch, weil mein Stolz von jeder gemeisterten Situation zugenommen hat.
In diesem Sinne:
Jetzt in diesem Moment wird nicht geraucht. Und was nachher ist, sehen wir dann.
Liebe Grüße
Julia
Guten Morgen guten Morgen meine Mitreisenden!
Neue Tag neues Glück und….. weiter machen!
Habe gerade mein Papierkorb gelehrt. Und was war da drinnen? Zwei leere Schachteln Zigaretten! Das Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Schön den Müll trennen: die Zigaretten Folie in den gelben Sack und die Schachteln in die Papiertonne! Und was hat man all die Jahre seinem Körper angetan? Aber……..fein den Müll trennen! Egal wie ich das „beleuchte“, dümmer gehts wohl nicht!
Nun…. das ist nun Geschichte!
Ich wünsche Euch allen einen super kraftvollen Tag mit Energie wie „Arnold“ und nur gute Gedanken!!!
Susan und Hugo „the non smoker family“
......
Ja genauso ist es, heute wird nicht geraucht
Machen wir diesen Dezember Zug erfolgreich.
Hier kommt es auf jeden einzelnen an,
der mutig die Zeit durchschreitet in der man
nichts anderes tun kann, als zu akzeptieren was ist.
......
Guten Morgen liebe Novembis
Ich schicke euch ein paar Worte
aus dem Dezemberzug,
die meine tolle Kollegin Monika geschrieben hat.
Das hat mich gerade total gekickt.
Danke dafür, liebe Monika
@Anna
Wirre Raucherträume haben hier viele. Das Hirn muss mit den radikalen Veränderungen im Leben erstmal klarkommen. Hier im Forum sind sehr viele solcher Träume beschrieben. Ich selber bin schon hochgeschreckt und habe sogar Rauch grérochen und geschmeckt, obwohl da nichts war. Weil es eben nur ein Traum war.
@Alle
Heute ist das Motto ganz klar
Keine Verhandlungen
Heute wird nicht geraucht!
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Klaus
Guten Morgen
die 3. Nacht mit sehr unruhigen Schlaf und wirren Rauchträumen Ist dueser Mist so wertvoll für mich?!
Erstmal in den Dienstag starten und heute lassen wir das Rauchen
Einen angenehmen Tag
Anna
Liebe Novembis
Nachdem ihr soviel weggeworfen habt
hier mal etwas zum bestellen:
Wer es noch nicht hat, der sollte nicht zögern!
https://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/
Liebe Grüße
Klaus
Hallo pati
Genau das ist es glaube ich.
Dieses ich muss nicht. Ich habe sogar noch Tabak zu Hause.
Sonst habe ich immer alles weggeschmissen aber diesmal hab ich gesagt das bleibt, wenn ich bereit bin schmeiße ich weg.
Zur Not hab ich aber auch noch Nikotinspray
Ich habe beides nicht angerührt bis Jetzt und hoffe ich werde es auch nicht.
LG an Euch alle
Nadine