♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 03.12.2024, 20:31
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 9 Tagen

Liebe Nadine,

schwierig, die richtigen Worte zu finden

Eine Bekannte hat Probleme mit ihrem Kind und eine Selbsthilfegruppe für die Erkrankung gefunden. Vielleicht wäre das Unterstützung für dich?

Ich wünschte, ich könnte was aufbauendes sagen.

Auf jeden Fall hilft dir ein Kräutertee am Abend und eine kleine Auszeit für dich alleine mehr wie eine Zigarette.

Alles Gute Anna

Verfasst am: 03.12.2024, 20:14
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 25 Tagen

Ich brauche ne Auszeit
Tatsächlich

Nicht nur von Zigaretten

Ich muss das alles anders takten hier OK das Kind muss 2 mal zum Sport , das nicht das Problem.
Diese therapien hin und her jede Woche.

Ich könnte so kotzen
Warum merkt man das erst wenn kurz vor 12 ist

Verfasst am: 03.12.2024, 20:05
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 482 Tagen

Liebe Nadine

Es ist gerade von Allem zu viel. Und dein Leben ist sehr anstrengend.
Dazu kommt noch der Rauchstopp!
Da ist es sehr gut , das du dich nicht zum Rauchen hast verleiten lassen,
obwohl du dich in so einer extremen Stress Situation steckst

Du kannst stolz auf dich sein,
dass du in diesen Momenten das Spray zur Hand genommen hast,
statt in alte Muster zurückzufallen.

Das zeigt deine enorme Stärke und Entschlossenheit.

Es ist völlig okay, auch mal zu weinen –
manchmal ist es der einzige Weg, die vielen Gefühle zu verarbeiten,
die sich in einem anstauen.

Wenn du möchtest bist du nicht alleine.
Entscheide selbst ob du Kommunikation möchtest.
Hier findest du immer offene Ohren und Augen

Alles Liebe und viel Kraft
Klaus

Verfasst am: 03.12.2024, 19:27
Susanking
Susanking
Rauchfrei seit: 20 Tagen

Hallo Nadine,
alle Last liegt auf Dir, wenn ich Deine Nachrichten hier alle richtig gedeutet habe. Das Fässchen ist übergelaufen! Das wundert mich nicht. Gerade bei einem kranken Kind, dazu noch alleinerziehend. Du bist doch eine starke Frau und hast den Weg hierher gefunden. Das ist doch sehr mutig! Wenn Dir das hier zu viel und/oder zu privat wird, kannst Du mir auch eine PN schreiben.
Gib nicht auf! Ich bin bestimmt keine „Moralpredigerin, aber wenn Du jemand helfen möchtest, wie Deinem Kind, musst Du als erstes Dir selbst helfen! Du bist so weit gekommen und hast Deine Schmachter bis jetzt gut „ausgetrickst „! Bleib stark! Und da gehört auch das Heulen, Brüllen und wütend sein dazu!
Viele Grüße mit den besten Wünschen
Susan und Hugo „the non smoker family“

Verfasst am: 03.12.2024, 19:04
Espana
Espana

Hallo Susan

Danke für deine lieben Worte.

Mein Nervenkostüm ist seid mein Sohn ca 1 Jahr alt ist total dünn.
Von Jahr zur Jahr wird's schwieriger. Wir haben auch ne Diagnose, ich renne von A nach B.

Ich habe auch gedacht OK wir haben jetzt eine und man kann nach vorne schauen. Leider sieht die Realität anders aus und deswegen flossen Tränen auch weil mein Sohn vorher total geweint hat, weil er selbst merkt mit ihm ist was und ich stehe hier und kann nicht wirklich was tun!

Ich möchte das jetzt aber packen weil ich jede Nacht schlecht schlafe Huste. Ich habe so ein sleeptimer da ist mir das erstmal aufgefallen und dann hatte ich noch vor 4 Wochen so ne heftige Erkältung die erst besser wurde wo ich Stopp sagte.

Naja jetzt heule ich wieder

Verfasst am: 03.12.2024, 18:34
Susanking
Susanking

Hallo Nadine,
das kann ich sehr gut nachvollziehen! Durch den Entzug haben wir, glaube ich, alle ein ganz dünnes „Nervenkostüm“! Die Zigaretten waren da als Nervengift eine willkommene Abwechslung zur Beruhigung o.ä. Und leider war es schon immer bei Entzug oder Krankheit so, dass es einem vorkommt, als ob alle auf einem „rumtrampeln“. Und wir denken, dass wir alles „Schlechte“ magisch anziehen. Und noch ein Mist, dann platzen wir! Daher ist es gut, dass du weinen kannst und dir eine Alternative (Spray) genommen hast. Das zeigt Deine große Stärke!
Man darf auch mal heulen, grantig sein und auch mal etwas zerschlagen (wenn keiner in der Nähe ist). Was auch wirklich hilft: in den Wald fahren und mal so richtig los brüllen! Das befreit unglaublich. Als gutes Alibi wäre noch super laute Musik und mit grölen!
Das habe ich schon immer bei Frust gemacht und danach musste ich immer lachen.
Viele Grüße und viel Kraft
Susan und Hugo „the non smoker family“

Verfasst am: 03.12.2024, 17:47
Espana
Espana

Hallo Ihr lieben

Im Moment fällt es mir wahnsinnig schwer nicht zu rauchen.

Gerade sind einige psychische Belastungen aufgetreten die nicht mich direkt betreffen aber meinen Sohn.
Ich habe gestern tierisch geheult und ich hatte so schmacht.

Ich bin aber nicht an den Tabak hier gegangen sondern habe das Spray genommen. Für den Moment war das in Ordnung und ich war froh es zu haben.

Ich lass das wirklich mal in der Tasche für den Ernstfall.

Es wäre zuviel wenn ich hier jetzt schreiben würde was los ist. Einiges konnten wir schon ändern einiges läuft gut und bei anderen Dingen stehen wir gerade am Anfang und es wird halt nie gut sein, damit umzugehen fällt mir sehr schwer

Heute wird wieder nicht geraucht

Euch einen schönen Abend

Verfasst am: 03.12.2024, 15:21
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 9 Tagen

Hallo alle November Mitreisenden,

ich gratuliere natürlich auch allen anderen zu jeden Tag

Eva, der Gedanke nie wieder setzt mich auch unter furchtbaren Druck, momentan ist's oftmals nur jetzt wird nicht geraucht.

Liebe Grüße Anna

Verfasst am: 03.12.2024, 12:40
Susanking
Susanking

Dankeschön! Und ja das stimmt! „Ich habe meine geliebten Zigaretten rausgeschmissen“! Heul!
Aber mal ganz ehrlich! Es ist doch super gut mal „etwas“ zu entsorgen, damit man im Leben weiter kommt!
Auf auf weiter machen und sich im Erfolg „suhlen“!
Es macht so einen riesengroßen Spaß zu gewinnen! Jede Minute, Stunde, Tag, Woche, Monat…………..

Verfasst am: 03.12.2024, 12:23
Pati*81
Pati*81

Vielen lieben Dank Eva.

Ja, du hast vollkommen recht. Als ich schonmal 2 Jahre rauchfrei war, kam der Gedanke ab und an hoch...die Zigarette hat uns nun mal sehr lange begleitet und sich ins Hirn gebrannt.

Kann man ein bisschen mit einem Ex-Freund vergleichen. Ab und zu denkt man noch zurück, aber man kann gerne und gut verzichten

LG
Pati