♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Guten Morgen liebe Novembies
Schmacht hin - Schmacht her
Wir wissen es besser
Heute wird nicht geraucht!
Liebe Grüße
Klaus

Guten Morgen meine lieben Mitreisenden
Ich war gestern nach meinem Schmacht-Tag zur Gymnastik, fast nur Entspannungsübungen und mir ging es richtig gut.
Gehe mich umziehen und danach habe ich früher eine geraucht. Prompt war der dumme Gedanke wieder da die dumme Gewohnheit eben.
Hauptsache man tut es nicht und irgendwann wird das auch in mein Köpfchen gehen ist ja nicht nur zum Haare schneiden da
Einen schönen Tag
Anna

@Eva. Ja, stimmt! Da hat man Feierabend und das System schrillt auf: rauchen, rauchen. So ein Käse.... Hätte ich 2 Stunden länger gearbeitet, dann wäre auch der Suchtdruck später gekommen. So ein Quatsch mit Soße im Hirn....

Hallo ihr Lieben, schöne Grüsse aus der Ferne. Euch allen, wirklich jedem und jeder einzelnen von Euch meine innigste Gratulation zu einem weiteren rauchfreien Tag! Immer kommen Hürden und Löcher und Unvorhergesehenes und wir wurschteln und bugsieren uns da wunderbar durch. Trotz Ärger oder Krankheit oder Überfreude oder Verführungen.... Mir geht es Ok. Ich hatte heute tatsächlich zum ersten mal seit ewiger Zeit einen Kater, weil wir gestern Bergfest von unserem Weihnachtsmarkt hatten. Eine extatische Party in einem Berliner Ballhaus von 1905. Wir sahen heute alle etwas mitgenommen aus (viele von uns sind mittelalt und Künstler, da reichen schon 3 Stunden Party...). Mir war heute auf keinen Fall nach rauchen. Bäh! Bis...jahaha
.. Bis ich vorhin nach Feierabend in meine Unterkunft kam und mich über jemanden geärgert habe.... und zudem hier jetzt faul rumhänge, anstatt zum Meditieren zu gehen. Zudem muss ich heute noch etwas arbeiten.. Ärger plus Kater vorbei plus Stress plus Müdigkeit..ohaaa.. Jetzt! eine! Entspannungszigarette !!!
ich geh jetzt mal lieber um den Block, muss eh etwas aus dem Auto holen... Heute..nee, da rauche ich nicht.. niemand von uns! Muah! und @ gute Besserung E.

Hallo Susan,
die Idee ist Klasse. Einfach nicht dran denken... klappt bei mir leider (noch) nicht.
LG Anna

Das ist ja lieb von dir Anne! Dankeschön! Du bist ja auch sehr konsequent und hörst auf Dich! Gratuliere!
Nachdem ich mir das Wochenende „Nachrichtenverbot „ erteilt habe und ich machen konnte was ich wollte ohne „Fernsteuerung „ und Beeinflussungen von außen, ging es mir richtig gut. Tolle Sache!
Dann dachte ich, ich ziehe mich mal 2 Tage zurück von dem Thema „Rauchen: ja/nein/vielleicht“! Nichts darüber lesen, nicht so sehr in mich rein horchen, keine Leute treffen die Rauchen. Einfach mal das „Rauchen“ bewusst ignorieren und sich mit Dingen beschäftigen, die man schon lange machen wollte. Und tatsächlich es ging mir gut und ich habe wieder Kraft „getankt“ und den Tagesablauf bewusst verändert.
Ich wünsche einen schönen Abend mit guten Gedanken
Susan und Hugo „the non smoker family „

Ganz verpasst
Liebe Susan aus der Non Smoker Familylichen Glückwunsch zu
4 Wochen +1 Tag rauchFreiheit
Liebe Grüße von Anna

Hallo ihr Lieben
Es gibt gute Nachrichten. Bald habt ihr wieder einen Tag geschafft. Jeden Tag kommt ihr eurem Ziel näher.
Der Nikotin Entzug ist kein Sprint. Es ist ein Super Marathon.
Es braucht jede Menge Mut und Geduld. Jeden Tag geht es euch besser und trotzdem gibt es immer wieder diese miesen Attacken.
Lernen ist das Zauberwort.
Wenn der Niko Stinky herumschreit muss er deutlich in seine Schranken gewiesen werden. Was ihr da fühlt sind die vielen Rezeptoren, die jetzt kein Nikotin mehr bekommen.
Das reguliert sich, das dauert aber.
Was bleibt ist eine gute Nachricht. Jeden Tag wird es besser.
Liebe Grüße Klaus

Es ist verrückt, sogar nach 6 Wochen rauchfrei, kommt da immer wieder der Gedanken "o.k. bevor ich jetzt dies oder jenes mache, rauche ich noch eine". Dass das so stark verankert ist. Glücklicherweise hält sich der Schmacht bei mir sehr in Grenzen.
@Liebe Anna, ja, das hatte ich auch in der 3. Woche, dieses schlecht drauf sein ohne äußeren Anlass. Dein System ist dabei, sich umzustellen, und das Nikotinbiest bietet dir ständig einen scheinbaren Ausweg an.
Aber du schaffst das, ich glaub ganz fest daran und lade dich noch auf einen virtuelle Kaffee ein , oder ist dir ein
lieber?
Viel Kraft wünsche ich dir Eva

Einen schönen guten Tag in die Runde
War heute beschäftigt und bin nicht so gut drauf. Ohne, dass mich was oder wer geärgert hat piekst das Suchtteufelchen. War in der Stadt und wo ich hingesehen habe, habe ich rauchende Menschen gesehen. Bin froh, hier daheim mit einer Tasse Kaffee zu sitzen.
Fakt: Ich will nicht mehr rauchen, mein gesunder Menschenverstand bestätigt mir das. Und dennoch fühle ich mich heute, als wäre es gestern die letzte gewesen.
Hier lesen und tippen hilft mir sehr.
LG und euch alles Gute, Gesundheit und keine Schmachter wir brauchen das nicht und ich werde den Mittwoch irgendwie rum kriegen.