♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Guten Morgen Klaus!
Hab gerade deine Zeilen gelesen und musste schmunzeln.
Hier reiht sich auch ein Termin an den nächsten.
Wir haben viele Diagnosen bekommen und ich bin durch.
Vorallem die Fahrerei
Jeden Tag Therapien.
Es braucht da auch Organisation. Ich habe jetzt einige in einen 2 Wochen Rhythmus gelegt sonst Lauf ich am Stock.
Mit oder ohne Zigarette wäre egal.
Ich finde es aber spannend das es dann nicht nur bei uns ist und das hilft ungemein.
LG Nadine
Guten Morgen liebe Novembies
Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent.
Ich selber bin ja nicht wirklich religiös
und werde heute sehr weltliche Dinge unternehmen.
Heute freue ich mich auf ein Jazz Konzert am frühen Abend.
Danach werde ich gut essen gehen.
Bis dahin gibt es ein paar Vorbereitungen
für die nächste Arbeitswoche zu treffen.
Alles zusammen hoffe ich auf einen ruhigen Sonntag.
Die nächsten Wochen sind vollgestopft
mit allen möglichen Terminen.
Einige davon würde ich mir gerne vom Halse halten.
Im November und Dezember ist immer am meisten los.
Nix da von besinnlicher Stimmung.
Ihr seid alle dazu noch im maximalen Entzug Stress.
Euer Körper stellt sich langsam um und regeneriert sich.
Es ist eine wunderbare Selbst Reparatur im Gange.
Das hat seinen Preis.
Ihr seid oft müde.
Eure Stimmungen schwanken hin und her.
Eine anstrengende LEbensphase
die ihr da gerade durchlebt.
Verschafft euch viele Ruhepausen.
Gönnt euch soviel Entspannung wie möglich.
Hier ist das Motto: Es ist nie genug!
@Nadine
Du beschreibst es gerade sehr deutlich.
Deine Müdigkeit ist berechtigt.
Versuche dir kleine Pausen ein zu richten.
Die Welt geht nicht unter,
wenn mal etwas nicht perfekt ist.
Du rauchst nicht mehr,
das ist das größte Geschenk
für dich und deine Familie.
Du kannst sicher sein,
diese Anstrengungen des Entzugs werden weniger.
Es kommt die Zeit, da wirst du sagen:
Rauchen? War da was?
Und du wirst glücklich lächeln
und genau wissen das du jetzt
die richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich wünsche euch einen schönen und rauchfreien Sonntag
Klaus
Guten Morgen
Euch einen schönen Advent!
Ich habe gestern nix geschafft. Ich bin momentan einfach nur noch müde und ohne kippen komm ich irgendwie nicht so aus dem Quark hab ich das Gefühl.
Eventuell braucht mein Körper das jetzt.
Trotzdem ist das alles zusätzlicher Stress, weil hier ja immer was ansteht.
Heute morgen sind wir bei einer alleinerziehenden Gruppe zum Nikolaus Frühstück. Ehrlich gesagt hab ich null Bock, Versuche es aber dennoch.
Mir fehlen ja die Kontakte. Das ganze Problem besteht ja durch mein Kind mit der Diagnose. Man findet einfach ganz schlecht Menschen die die Diagnose und daher gehenden Dynamik dahinter verstehen.
Ich glaube manchmal die Welt muss noch viel lernen vorallem anders sein akzeptieren.
Euch allen einen lieben Gruß
Nadine
Nachdem ich gestern so eine komische, fast depressive Stimmung hatte geht es mir heute wieder besser.
Allerdings spinnt meine Haut extrem, ich bekomme Pickel und Pusteln. Ich habe aber generell Hautprobleme bzw. eine Hauterkrankung. Darum habe ich mir heute eine Ganz Körper Hautpflege mit Bürstenmassage, Creme und duftenden Duschbad gegönnt.
Ich Frage mich nur: liegt's an der Entgiftung oder an den Leckereien zur Weihnachtszeit
Meine Verdauung ist aber auch, wie oft beim Rauchstopp, total verlangsamt. Mehr wie trinken, Ballaststoffe und Bewegung geht nicht ... heute Abend nehme ich was ein.
Einen schönen Abend
Liebe Novembies
In meinem Arbeitszimmer gibt es immer mehr Kerzen. Das ist eine sehr gemütliche Beleuchtung.
Es ist die Zeit für Hörspiele und Bücher. Es ist die Zeit mal über das Leben nachzudenken.
Ihr schaufelt euch gerade den Weg für ein neues Leben frei.
Lasst euch auf keinen Fall beirren. Ihr seid auf der richtigen Spur.
Liebe Grüße Klaus
Ach, beinahe hätte ich vergessen....
Heute rauchen wir nicht
Guten Morgen zusammen!
Aufm Handy hab ich nur Pokémon go
Ich bin jetzt richtig am PC zocken eher Laptop. Ich habe das Spiel coromon ähnlich wie das Pokémon Spiel aber das soll besser sein.
Heute Nacht bin ich wach geworden und ich hatte so schmacht, aber ich habe auch richtig blöd geschlafen. Mein Sohn schläft seit dem Sommer nur bei mir und war so wehrig da bin ich um 3 in sein freies Bett.
Heute morgen war er dann so früh wach und ich brauche gerade wirklich etwas mehr Schlaf als sonst. Ich hätte ihm den Hals umdrehen können.
Steh dann auf, sitzt der da und haut sich wieder Süßigkeiten rein. Ich habe dem gestern schon nen Stopp gegeben. Der hat vom meiner Schwester soviel bekommen. Ich Kauf selten süßes weil der hier dran bleibt, also versteckt.
Durch das ganze gewusel hier fällt es mir gerade schwer nicht zu rauchen. Hab schon 2 mal das Spray gebraucht um meine Nerven runter zu bekommen.
Dann ruft sein Kumpel an von der Schule und die beiden sind Katastrophe aber sein Kumpel ist etwas anders. Meiner hört schon mehr aber ich hatte die Oma gehört das sie mit dem schimpfte also hab ich die dann kurzerhand getrennt. Meine Nerven sind da erstmal nicht gemacht für.
Morgens so nen heckmeck hier kann ich gar nicht und ich hab mir heute zur Aufgabe gemacht meine Schränke auszuwaschen, wenn ich da noch mehr Stress hätte mach ich das nicht.
Naja läuft alles wieder halbwegs
Der Wahnsinn hier wenn das Kind wieder gesund ist und keine Schule
FroileinB schön von dir zu hören! Deine Erkältung ist wohl auch „Legende“! Sehr gut, sehr gut!
Ja wir „päppeln“ uns hier gegenseitig hoch! Mal mehr mal weniger. Aber meistens mit Erfolg! Die „Anflüge“ von Frust, Schmacht und schlechter Laune sind ja, ein Glück, nur von kurzer Dauer! Dann „schmökert“ man hier ein bisschen rum, stopft sich voll mit Keksen u.v.m. und freut sich des Lebens
@ Anne: Wir sind nicht alt! Zum einen liegt das immer „im Auge des Betrachters“ und zum anderen sind wir reif! Nicht für „die Insel „ sondern wie eine Rosine! Früher schön knackig und jetzt zuckersüß!
Nun dann wünsche ich für alle einen fröhlichen Samstag
Susan und Hugo „the non smoker family „
Liebe Non Smoker Family, lieber, gesunder Hugo,
Ich melde mich zwischendurch mal auf die Schnelle. Entschuldigt meine Abwesenheit. Aber wie ich sehe, seid ihr noch da und rauchfrei, spitze! Ich bin wieder in der Grossstadt und habe sehr viel Arbeit. Das ist anstrengend und tut gut. Nichtrauchen ist momentan nicht soo schwer. Freue mich über jeden rauchfreien Tag. Dicker Schmatzer und schönes Wochenende // zum Teufel mit dem Qualm //
Hallo Susann,
ich bin schon so alt, dass ich noch im Büro geraucht habe... heute unvorstellbar, den Gestank will ich mir auch gar nicht vorstellen.
Und heute kommt man sich in den Ecken wirklich so wie du es beschreibst vor. Wirst manchmal noch blöde angeschaut....
Gut, ich bin und war noch kein Trendsetter aber diesen Trend mache ich doch gerne mal mit ;)
Hallo Sylke,
das hört sich einfach gut an. Wenn es nichts zu ändern gibt - was soll man dann auch ändern. Don't Stop a running system!
Hallo Nadine,
Es regnet hier auch in einer Tour, ist kalt und windig. Ich würde auch gerne mal raus, schade
Ich habe auch verschiedene Spiele auf dem Handy, eher in die Richtung Soduko, Puzzle usw....
Allen einen schönen Samstag Anna
Aloha und guten Morgen an diesem wundervollen Samstag meine Reisegefährten!
Fasten set belt and don‘t smoke! Das kennen sicherlich noch einige von Euch. Im Flugzeug rauchen! Auweia! Heutzutage ist es sogar schwierig auf dem Flughafengelände oder dem Bahnhof zu rauchen. Es ist in sooo vielen Gebäuden verboten. Machen wir uns das zu nutze! Wer will schon als „runzeliges und kleines Menschlein“ sich in irgendwelchen Ecken rumdrücken und rauchen? (Das soll keine Beleidigung sein, lediglich eine Metapher!)
Ich wünsche allen einen tollen Tag mit den besten Gedanken und Begegnungen mit interessanten Menschen!
Viele Grüße Susan und Hugo „the non smoker family“