♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Ich bin das erste Mal im Forum aktiv und das erste Mal seit über 10 Jahren rauchfrei (mit Ausnahme von einem Versuch vor einigen Jahren)! Das seit dem 09. November um 00:15, seit 8 Tagen also. Diesmal hab ich mich sehr stark darauf vorbereitet, mit ner App, Buch dazu gelesen, Verlangen analysiert, Beweggründe aufgeschrieben, und so weiter und so weiter, und greife auch für die erste Zeit informiert auf Nikotinersatzprodukte zurück. So hab ich das Gefühl, wirklich rundum gerüstet zu sein. Nur erzählt habe ich niemandem in meinem Umfeld bis jetzt davon, dass ich aufgehört habe. Da bin ich etwas besorgt vor den Reaktionen, dass es entweder zu viel Druck auslöst oder jemand nicht ganz so spontan erfreut über diese Sache reagiert, die für mich grad allein sehr großartig ist. Wie handhabt ihr das, habt ihr alle mit eurem Umfeld drüber gesprochen?
So schön dass es dieses Forum gibt - das Gefühl der Gemeinschaft erfüllt mich grad sehr. Wir sitzen alle im gleichen Boot und nun im gleichen Zug!
Hallo liebe Dani,
wow, du hast schon den 8. Tag hinter dir, wie schwer fiel es dir? Auch ich habe mich diesmal gut vorbereitet und bis jetzt läuft es im Großen und Ganzen recht gut.
Ich hab's auch noch nicht sehr publik gemacht. Nur einer Freundin, die vor 5 Jahren aufgehört hat und einer Bekannten, die noch abends ein paar raucht und sich auch fragt, warum eigentlich. Beide sagten mir, dass ich mir bloß keinen Druck machen soll, was mir recht gut tat. Sonst sage ich es nur, wenn mich jemand danach fragt.
Super, dass du in dieses Forum gefunden hast. Hier freut sich jeder mit dir über jeden einzelnen erreichten rauchfreien Tag.
Alles Gute Eva
Guten Morgen Dani!
Vorab herzlichen Glückwunsch zu deinen 8 Tagen, da ist mein Weg noch lang
Wieder einmal... Daher möchte ich was zur Reaktion/Umgang mit anderen Menschen sagen.
Ich habe es nur dann gesagt, wenn es das Gegenüber gemerkt oder gefragt hat. Die Reaktionen waren egal ob Nicht- oder Exraucher oder Raucher selten hilfreich. Rauchern gefällt es meist nicht, das wieder einer weniger da ist. Ex Raucher waren mir meistens nur hier in der virtuellen Welt hilfreich und Nichtraucher, die noch nie geraucht haben, können sich das meistens nicht vorstellen.
Liebe Grüße von Anna
Hallo ihr Lieben
Ich bin das erste Mal im Forum aktiv und das erste Mal seit über 10 Jahren rauchfrei (mit Ausnahme von einem Versuch vor einigen Jahren)! Das seit dem 09. November um 00:15, seit 8 Tagen also. Diesmal hab ich mich sehr stark darauf vorbereitet, mit ner App, Buch dazu gelesen, Verlangen analysiert, Beweggründe aufgeschrieben, und so weiter und so weiter, und greife auch für die erste Zeit informiert auf Nikotinersatzprodukte zurück. So hab ich das Gefühl, wirklich rundum gerüstet zu sein. Nur erzählt habe ich niemandem in meinem Umfeld bis jetzt davon, dass ich aufgehört habe. Da bin ich etwas besorgt vor den Reaktionen, dass es entweder zu viel Druck auslöst oder jemand nicht ganz so spontan erfreut über diese Sache reagiert, die für mich grad allein sehr großartig ist. Wie handhabt ihr das, habt ihr alle mit eurem Umfeld drüber gesprochen?
So schön dass es dieses Forum gibt - das Gefühl der Gemeinschaft erfüllt mich grad sehr. Wir sitzen alle im gleichen Boot und nun im gleichen Zug!
.....wo hast du denn auch immer so wunderbare Worte - wie das hier ....
Die sind natürlich nicht von mir .....
Das hatte hier jemand gepostet.
Es ist eine alte Fabel, die es in sehr vielen Variationen gibt.
Rundum eine schöne Geschichte.
Ja Klaus - da hast du wieder sowas von recht - den wir füttern- kluge Worte- wo hast du denn auch immer so wunderbare Worte - wie das hier - her - hab ich in meiner Kindheit sowieso nie gelesen - Märchen- Geschichten- meine Eltern haben uns nie etwas vorgelesen oder erzählt- meine Kindheit/Jugendzeit war nicht so schön - hab da keine schöne Erinnerungen- aber egal das gehört nicht hier her - allen einen wunderschönen Abend
Es gibt da eine schöne Fabel
Sie erzählt von einem inneren Kampf, den jeder Mensch erlebt.
Laut der Erzählung berichtet ein Großvater seinem Enkel,
dass zwei Wölfe in seinem Inneren kämpfen:
der weiße Wolf, der positive Werte wie Liebe, Mitgefühl und Frieden repräsentiert,
und der schwarze Wolf, der für negative Gefühle wie Wut, Eifersucht und Hass steht.
Auf die Frage, welcher Wolf gewinnt, antwortet der Großvater:
„Der, den du fütterst“
Einen schönen und vor Allem
rauchfreien Nachmittag
Liebe Grüße
Klaus
danke für Deine Nachricht, habe grade das Ausstiegsdatum verschoben.
Mal sehen ob es geklappt hat. Habe grade gesehen, dass es nicht geklappt hat.
Liebe Grüße
Monika
Liebe Monika,
hast du dein Startdatum denn im vorgeschriebenen Format eingegeben?
xx.yy.zzzz? Für Tag mit zwei Ziffern 30. für Monat mit zwei Ziffern 11. Monat, Jahr mit vier Ziffern 2024? Nur als Beispiel.
Dann müsste es eigentlich klappen.
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo Anna,
Danke für den Glückwunsch.
Dir wünsche ich, dass du den für dich richtigen Tag zum Aufhören findest.
Alles Gute Eva
Hallo Klaus,
das sollte mein begleitender Leitsatz werden Danke
Anna
Engelchen und Teufelchen
Es gibt da eine schöne Fabel
Sie erzählt von einem inneren Kampf, den jeder Mensch erlebt.
Laut der Erzählung berichtet ein Großvater seinem Enkel,
dass zwei Wölfe in seinem Inneren kämpfen:
der weiße Wolf, der positive Werte wie Liebe, Mitgefühl und Frieden repräsentiert,
und der schwarze Wolf, der für negative Gefühle wie Wut, Eifersucht und Hass steht.
Auf die Frage, welcher Wolf gewinnt, antwortet der Großvater:
„Der, den du fütterst“
Einen schönen und vor Allem
rauchfreien Nachmittag
Liebe Grüße
Klaus